.

Stimmungsvolle Meisterehrungen im Burgenland

Meisterehrungen im Burgenland (© BTRV)

Am Samstag, den 06.11. fanden die diesjährigen Ehrungen der BTRV Landesmeisterschaften im Nachwuchs, sowie vom Tri Kids Cup for Centrope Region und die BTRV Meisterehrung statt. Ein stimmungsvoller Abend fand beim Karlwirt in Winden statt.

Bei der Ehrung am Nachmittag waren insgesamt über 50 NachwuchssportlerInnen im Saal und man sah richtig das Funkeln in den Augen der Kids. Dank der tollen Unterstützung der Partner vom Tri Kids Cup, konnten die Kinder tolle Sach- und Warenpreise in den Händen halten. An der Stelle DANKE an unsere Unterstützer vom Regionalmanagement Burgenland, JUFA, JOLsport, X-sport, Familypark und Shopping Center Bruck.

Nach der Ehrung der Kids am Nachmittag wurde die BTRV Meisterehrung durchgeführt, auch hier war der Saal mit knapp 153 Gästen bestens gefüllt. ÖTRV Präsident Walter Zettinig gab einen kurzen sportlichen Jahresrückblick, hob auch die Arbeit der burgenländischen Veranstalter und die Leistungen der Sportler im Burgenland hervor. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Technical Officials, die über die ganze Saison hinweg  tolle Arbeit geleistet haben. Stellvertretend für die 50 gemeldeten Technical Officials wurde dem Technischen Koordinator Jürgen Kovasits für sein Arbeit und dem Team gedankt. Die LandesmeisterInnen erhielten ihre Medaillen aus den Händen von ÖTRV Präsident Walter Zettinig, BTRV Vizepräsident Martin Mitteregger und Schriftführerin Barbara Germershausen. Gekonnt durch den Nachmittag und Abend führte Nachwuchskoordinator Günter Vollmann und verwies auch auf die tolle Entwicklung im Nachwuchsbereich mit 18 Medaillen in den beiden letzten Jahren bei Österreichischen Staatsmeisterschaften und auf die ersten 3 Nachwuchssportler im offiziellen ÖTRV Nachwuchskader überhaupt.  

Nach der BTRV Meisterehrung wurde Mag. Andreas Sachs, nachdem er am 19. Oktober vorzeitig und auf eigenen Wunsch die sofortige Beendigung seiner Funktion als BTRV Präsident bekannt gab, offiziell verabschiedet und ihm für seine Arbeit und sein Engagement gedankt.

Gespannt waren die Gäste schon auf den Kurzvortrag und die Praxissession von Karl Edy im Bezug auf die Neurobiologie in der Trainingssteuerung. Karl Edy als einer der führenden Experten in dieser Technologie erklärte kurz die Theorie und beim darauffolgenden Praxisteil konnte man einen kurzen Einblick in die Technik gewinnen. (Entspannungsübungen werden mit Hilfe von eignes komponierter Entspannungsmusik und Kopfhörern durch ein differenziertes System von Neurotechnologie unterstützt. Durch die Neuroeffekte werden die beiden Gehirnhemisphären synchronisiert, d.h. in der Schwingungsfrequenz sowie im Aktivitätsniveau angeglichen. Dieser Effekt erhöht die Denkleistung, geistige Frische und Klarheit entsteht.) www.karledy.at

Den Abschluss der Ehrungen bildete die Ehrung des Duathlon Cup Ost, ein Zusammenschluss von 4 Duathlon Veranstaltungen im Osten Österreichs. Die zwei niederösterreichischen Duathlonbewerbe - der 2/4 Duathlon in Maissau, der Duathlon in Rohrbach und die zwei Duathlons im Burgenland, der Parndorfer BURGENLAND Duathlon und der Pannonia Man in Donnerskirchen, bilden den CUP.
Bevor das genussreiche Buffet eröffnet wurde, gab es von den burgenländischen Veranstaltern noch einen kurzen Ausblick auf das Sportjahr 2017 und wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche qualitativ hochwertige Events mit den beiden Highlights: 30. Neufeld Triathlon und 30. Austria Triathlon in Podersdorf.

Danke für den gelungenen Abend an die Gäste die der Einladung so zahlreiche gefolgt sind, allen Mitwirkenden bei der Vorbereitung und Durchführung und auch an das Team vom Karlwirt in Winden am See.

Quelle: BTRV

09/11/16 08:57 zurück

ETU / ITU News