.

Stimmungsvoller Saisonabschluss in Salzburg

© STrV

Am 1. Oktober 2016 feierte der STrV in einer sehr stimmungsvollen Feier im Hotel Mohrenwirt in Fuschl am See den Abschluss der Triathlonsaison 2016. Unter den rund 140 Gästen konnte auch Landesrätin Martina Berthold begrüßt werden.

Lobende Worte fand dabei ÖTRV-Präsident Walter Zettinig: "Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Landesrätin zuständig für Sport bei solch einer Abschlussfeier dabei ist. Ich glaube, das zeigt auch die Wertschätzung für das, was der Salzburger Triathlonverband geschafft hat", sagte er und ergänzte: "Die Hauptprotagonisten sind aber die Athletinnen und Athleten. Wenn man sich ansieht, was sich in den vergangenen zehn Jahren unter Präsident Sepp Gruber getan hat im Nachwuchssport, so kann man wirklich stolz sein auf seine Arbeit, auf die Arbeit des gesamten Teams." Generell sei es dem Triathlonverband in Österreich gelungen, in vielen Bereichen wirklich europaweit Vorbildwirkung zu haben. "Und dafür sind vor allem die Nachwuchsathleten in Österreich verantwortlich und ein ganz wesentlicher Punkt sind natürlich die Salzburger Nachwuchsathleten", sagt Zettinig.

Auch Generalsekretär Herwig Grabner fand positive Worte: "Sepp hat mit seinem Team wirklich eine Benchmark gesetzt, auch was Landesverbandsarbeit betrifft. Es ist wichtig, dass der Landesverband gut funktioniert. Ihr habt das toll gemacht, ich hoffe, es geht so weiter."

Landesrätin Martina Berthold gab motivierende Worte an den Nachwuchs weiter. Die jungen Athleten hätten das Glück, drei Sportarten ausüben zu können und könnten künftig entweder beim Triathlon bleiben oder sich einer der drei Sportarten, die ihnen am besten liege, verstärkt widmen, sagte sie. Und ermutigte: "Bleibts dran, habt's Spaß und Begeisterung!"

Nachdem Nachmittags die Athleten des STTC und STNC geehrt wurden, fanden nach dem gemeinsamen Essen die Ehrungen der Landesmeister der Erwachsenen statt. Des weiteren wurden Sonderehrungen an Philip Pertl (Rookie), Michaela Herlbauer (Sportlerin), Lukas Pertl (Sportler), Peter Kobleder (Funktionär), Norbert Grafenauer (Trainer) sowie Manfred Lettmayer (Master) überreicht.

Vorgestellt wurde im Rahmen der Saisonabschlussfeier auch das neue Trainingsteam am Stützpunkt in Rif. Dieser Stützpunkt wurde in Zusammenarbeit von STrV, ÖTRV und Land Salzburg implementiert. Der vormalige Sportkoordinator-Stellvertreter des STrV Franz Lugstein wird dort als Trainer tätig sein.

Zu einem Bericht im Regionalfernsehen RTS gelangen Sie: hier

Quelle: www.strv.at

05/10/16 17:25 zurück

ETU / ITU News