.

Streckenrekord fiel bei Putterer See Triathlon

Vlnr:  Markus POLKA (2.), Sigi STANFORD(2.) Monika STADLMANN(1.) Christian HAAS (1.) Eva BERGER (3.) und Adi STÖGER (3.) 1.Reihe : Walter Kanduth Vzbgm, Bgm Raimund Hager, GR Felix Mühlbecher (© privat)

Vergangenes Wochenende gingen der 4. Putterer See Triathlon und Schüler Aquathlon in Aigen im Ennstal über die Bühne. Der Tagessieg ging bei den Herren mit Streckenrekord an Christian Haas (SU TRI STYRIA, Stmk) und bei den Damen an Monika Stadlmann (Tri Alpin Radstadt, S).

Bereits am Vormittag hieß es am Samstag „Start frei“ für die Schüler, die eine Schwimmstrecke zwischen 50 und 300 Meter, bzw. 500 und 1500m Laufen --je nach Klasse-- zu bewältigen hatten. Bei den Burschen holte sich der heimische Nachwuchsathlet Lukas Stachl den Sieg, bei den Mädchen stand Hannah Göschl aus Liezen ganz oben auf dem Siegespodest.

1.500 m Schwimmen, 41 km mit dem Rad und zum Abschluss einen 10 km-Lauf, das waren die Distanzen des Putterer See Triathlon am Samstag Nachmittag. Nach dem Schwimmen noch deutlich in Front musste Armin Atzlinger vom Veranstalterverein SC Knauf Liezen seine Siegeschancen leider mit einem Sturz beim Radsplit begraben. Mit neuem Streckenrekord von 2:04:42 holte sich Christian Haas vom Verein SU TRI STYRIA souverän den Sieg vor Markus Polka (PEWAG RACING TEAM) und Adi Stöger (TRI TEAM WELS). Bester heimischer Athlet war Felix Waldhuber vom SC Knauf Liezen auf dem 4. Gesamtrang.

Bei den Damen ging der Tagessieg an Monika Stadlmann vor Sigi Standford, beide TRI ALPIN RADSTADT, den 3. Platz belegte die für TRIDEE Rottenmann startende Eva Berger.

Den Staffelbewerb konnte das Team „krennfit“ mit Hans Jürgen Haslinger, Wolfgang Krenn und Andreas Pfandlbauer für sich entscheiden.

2017 will man den für seine selektiven Strecken bekannten und deshalb bei vielen Athleten sehr beliebten Triathlon auf alle Fälle wieder durchführen, an die Ausrichtung der steirischen Meisterschaften über diese Distanz wird ebenfalls gedacht. Auch der Bewerb für die Nachwuchsathleten soll ausgebaut werden.

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

Quelle: Erich Krenn / SC Knauf Liezen

14/06/16 15:12 zurück

ETU / ITU News