.

Stroschneider und Demuth holen Weltcuppunkte

Stroschneider und Demuth holen Weltcuppunkte

Tanja Stroschneider holte beim Europacup in Tartu (EST) den tollen 9. Platz. Es ist dies nicht nur ihr bestes Europacupergebnis, sie sammelt nach über drei Jahren auch erstmals wieder Weltcuppunkte. „Es waren wenig Starterinnen und ich schätze meine Leistung letzte Woche in Holten (Anm.: 25. Platz) deutlich besser ein, aber ich bin natürlich sehr glücklich mit meinem Top 10 Platz!“, so Stroschneider. Auch bei den Herren konnte der Niederösterreicher Martin Demuth mit einem tollen 14. Platz aufzeigen und zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltcuppunkte sammeln. Der Kärntner Marcel Pachteu kommt auf Platz 27 ins Ziel.

Ergebnis 2016 ETU Sprint Triathlon Europacup, Tartu (EST), Elite Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Kaidi Kivioja (EST), 1:00:54 h
2. Valentina Zapatrina (RUS), 1:01:00 h
3. Kseniia Levkovska (AZE), 1:02:07 h
9. Tanja Stroschneider (Asics TRI Klosterneuburg, NÖ), 1:06:21 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 14 Athletinnen aus 11 Nationen am Start.

Ergebnis 2016 ETU Sprint Triathlon Europacup, Tartu (EST), Elite Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Matthias Steinwandter (ITA), 55:48 min
2. Henrik Goesch (FIN), 55:51 min
3. Simon De Cuyper (BEL), 56:01 min
14. Martin Demuth (1. Sportvereinigung Hohe Wand, NÖ), 57:46 min
27. Marcel Pachteu (Sport am Wörthersee, K), 1:00:03 min 

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 41 Athleten aus 19 Nationen am Start.

11/07/16 10:47 zurück

ETU / ITU News