.

Super-Sprint Auftakt in Piberstein nicht in Gefahr

Super-Sprint Auftakt in Piberstein nicht in Gefahr

Auch wenn die Wettervorhersage für das Wochenende nicht gerade umwerfend ist, so haben wir heute die finalen Informationen des Veranstalters bekommen, die uns sehr zuversichtlich stimmen. Heute um 10:00 Uhr wurden 19,0 Grad Wassertemperatur gemessen, womit der Auftakt der Super-Sprint Rennen 2016 als realistisch betrachtet werden kann.

Die finale Entscheidung ob am Samstag Österreichs Nachwuchs die Schwimmdisziplin absolvieren kann, hängt natürlich in erster Linie von der Wetterentwicklung in den kommenden beiden Tagen ab. Derzeit sieht aber auch die Wettervorhersage durchaus ein wenig optimistischer als noch gestern aus. Für Samstag wird ein Mix aus Sonne, Wolken und eventuellen Schauern für die Region vorhergesagt. Die Außentemperatur wird mit 18 Grad prognostiziert. Die endgültige Entscheidung trifft wie immer das Technical Official Team vor Ort am Renntag. Als Plan B, wenn auch nicht realistisch, wird ein Duathlon für die Nachwuchsathleten ausgetragen. Der Bewerb zählt, egal ob Duathlon oder Triathlon, zum ÖTRV Nachwuchscup 2016.   

Wir hoffen auf einen tollen Nachwuchsbewerb und natürlich eine zudem interessante Age Group Qualifikation für die EM in Düsseldorf 2017, die an diesem Wochenende in Piberstein und Traun ausgetragen wird (Achtung: nur Athleten mit gültiger ÖTRV-Jahreslizenz können an der Qualifikation teilnehmen). Schon jetzt ein großes Danke an das Veranstalterteam von SU TRI Styria und TCU Graz, sowie den STTRV. Allen AthletInnen alles Gute!

Link zum 21. XENTIS Piberstein Triathlon

Link zum 6. Raiffeisen Traun Triathlon

12/05/16 15:05 zurück

ETU / ITU News