.

Tolle Ergebnisse der ÖTRV-Athleten bei Xterra WM

Carina Wasle, Xterra WM 2014, Maui (© Wasle)

Am 26. Oktober 2014, fand auf Maui/Hawaii (USA) die 19. Xterra Weltmeisterschaft statt. Die Österreicher konnten dabei mit einem 8. Platz von Michael Weiss, einem 10. Platz von Carina Wasle und einem 14. Platz von Sandra Koblmüller tolle Ergebnisse in der Weltelite erzielen. Der Sieg ging bei den Herren bereits zum dritten Mal in Folge an den Spanier Ruben Ruzafa und bei den Damen an Flora Duffy (BER).

Nach einer Woche mit viel Regen und Schlamm auf der Rennstrecke, strahlte am Renntag zwar die Sonne, hohe Wellen beim Schwimmen und enorme Hitze auf der Rad - und Laufstrecke sorgten aber für schwierige Bedingungen.

Stimmen der Athleten nach dem Rennen:

"Es war ein harter Kampf gegen eine enorm starke Konkurrenz, Wellen und Hitze. Ich bin froh im Ziel zu sein. Mit der Top Ten Platzierung bin ich zufrieden. Ein toller Abschluss einer langen und erfolgreichen Saison," erzählte Carina Wasle erschöpft im Ziel.

"Das Rennen hier war sicher das schönste Highlight in meiner bisherigen Sportlerkarriere! Auf so einer traumhaften Insel bei so toller Stimmung bei der Elite starten zu dürfen, ist einfach nur traumhaft! Mein Ziel war unter die besten 15 zu kommen, somit war es ein gelungener Saisonabschluss für mich!", so die amtierende Staatsmeisterin im Crosstriathlon Sandra Koblmüller.

Michael Weiss hat nach seinem 16. Platz vor zwei Wochen bei der IRONMAN WM "alles gegeben, aber es reichte leider nicht für eine Medaille".

Ergebnis Xterra Weltmeisterschaft, 26.10.2014, Damen
1500 m Schwimmen / 30,4 km MTB / 9,5 km Laufen

1. Flora Duffy (BER), 2:47:59
2. Barbara Riveros (CHI), 2:50:04
3. Nicky Samuels (NZL), 2:56:31
10. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:04:54
14. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), 3:13:51


Es waren insgesamt 30 Athletinnen am Start.

Ergebnis Xterra Weltmeisterschaft, 26.10.2014, Herren
1500 m Schwimmen / 30,4 km MTB / 9,5 km Laufen

1. Ruben Ruzafa (ESP), 2:29:56
2. Josiah Middaugh (USA), 2:31:11
3. Ben Allen (AUS), 2:34:50
8. Michael Weiss (Tri Runners Baden, NÖ), 2:39:06

Es waren insgesamt 47 Athleten am Start.

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier


27/10/14 22:57 zurück

ETU / ITU News