.

Tolle Schulaquathlon-Premiere im Burgenland

© BTRV

Zum ersten Mal wurden im Burgenland Schülermeistertitel im Aquathlon vergeben. Neben den Einzelwertungen in den verschiedensten Kategorien (3./4. Klasse Volksschule; Unterstufe 1. + 2. Klasse, Unterstufe 3. + 4 Klasse sowie Oberstufe) wurde auch eine Teamwertung (vier Zeitschnellsten der Einzelwertung) und als krönender Abschluss ein Staffelbewerb angeboten.

Die Premiere dieses Events fand am 20. Juni in Mörbisch am See statt. Mehrere Institutionen zogen an einem Strang - so gab es eine Zusammenarbeit zwischen dem Landesschulrat Burgenland, ASVÖ Burgenland, Sportunion Burgenland und dem Burgenländischen Triathlonverband. Unterstützung gab es natürlich auch von der Gemeinde Mörbisch und als Veranstalter fungierte der Austria Sportverein.

Es war eine tolle Premiere im Burgenland! Nur das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Aber die Schülerinnen und Schüler samt ihren Betreuerinnen und Betreuern zeigten sich wetterfest. Insgesamt kämpften in den Einzelbewerben beinahe 100 sportliche Jugendliche um die Premierentitel. Zu den Staffelbewerben traten weitere 52 Sportbegeisterte in 13 Staffeln an.

Die Ehrenpreise an die siegreichen Sportlerinnen und Sportler wurden durch Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Mag. Heinz Josef Zitz (Präsident des LSR Burgenland) sowie Bürgermeister Jürgen Marx überreicht.

Auch ein Team des ORF war vor Ort und verfasste einen Beitrag für das Schulsportmagazin "Schule bewegt". Ausstrahlungstermin ist Donnerstag 24. Juni, 19:30 Uhr auf ORF Sport+

Ergebnisse: http://my3.raceresult.com/56337/results?lang=de# 

Quelle: Martin Leirer/BTRV

21/06/16 11:41 zurück

ETU / ITU News