.

Toller 12. Platz für Sara Skardelly bei Youth Olympic Games

Sara Skardelly (© ÖTRV, Abdruck honorarfrei)

Am Samstag, den 16. August 2014, wurden in Nanjing (CHN) die 2. Youth Olympic Games (YOG) vor 60.000 Zuschauern durch IOC-Präsident Thomas Bach eröffnet. Gleich am ersten Tag stand die ÖTRV-Athletin Sara Skardelly im YOG-Triathlon am Start. Mit einer durchwachsenen Schwimmleistung holte sie noch mit der fünft besten Laufzeit den tollen 12. Platz!

Die österreichische YOG-Vertreterin im Triathlon, Sara Skardelly, ging heute mit Startnummer 30 ins Rennen. Kam sie beim Schwimmen noch am Ende des Feldes aus dem Wasser (27. Platz), so teilte sich die 16-jährige am Rad ihre Kräfte sehr gut für die abschließenden 5 km ein. Mit der fünft besten Laufzeit, konnte Skardelly ihre Stärke ausspielen und ihr erklärtes Ziel (TOP 15) erreichen.  "Die TOP 10 hat sie leider knapp verpasst, aber nach der fast aussichtslosen Position nach dem Schwimmen, hat sie noch das absolute Maximum herausgeholt!", so der zufriedene Trainer und Betreuer David Halmer. Der Sieg ging an die Australierin Brittany Dutton.

Ergebnis Youth Olympic Games Nanjing 2014 (CHN) , Damen
Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)
1. Brittany Dutton (AUS) 00:59:56 h
2. Stephanie Jenks (USA) 01:00:33 h
3. Emilie Morier (FRA) 01:00:55 h
12. Sara Skardelly (P3 TRISPORTS TEAM, NÖ) 01:03:01 h

Es waren 32 Athletinnen aus 32 Nationen am Start.

Den Link zum Gesamtergebnis finden Sie: hier
 

17/08/14 16:01 zurück

ETU / ITU News