.

Top 10 Ergebnisse für ÖTRV-Athleten bei Europacup in Melilla (ESP)

Lukas Pertl (@ Martin Steiger)

In der spanischen Exklave Melilla fand am Sonntag ein Europacup Rennen über die Olympische Distanz statt. Die Tirolerin Theresa Moser konnte dabei den 6. Platz erringen. Mit dem 8. Platz des Gasteiners Lukas Pertl konnte ein weiterer ÖTRV-Athlet ein Top 10 Ergebnis erlaufen.

Als beste Österreicherin wurde heute Theresa Moser gute Sechste. Romana Slavinec kam heute leider über den 13. Rang nicht hinaus: "Nach völlig verkorkstem Schwimmen musste ich am Rad sehr viel arbeiten und bin dann dadurch nicht mehr ganz frisch zum Laufen gekommen", so die Steirerin.

Bei den Herren konnte wiederum Lukas Pertl mit einem TOP 10-Ergebnis (8. Platz) aufzeigen. "Ich bin mit der ersten Gruppe aus dem Wasser gekommen, stieg dann mit der Hauptgruppe vom Rad ab und hatte einen super Lauf", so der zufriedene Dorfgasteiner dem nur 31 Sekunden auf einen Podestplatz fehlten. Den 36. Platz erreichte heute Martin Demuth. Der dritte ÖTRV-Athlet Christoph Leitner musste das Rennen heute nach dem Radsplit frühzeitig beenden.

2015 ETU Triathlon Europacup Melilla, Damen
Olympische Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Marlene Gomez-Islinger (GER), 2:11:06 h
2. Anna Godoy Contreras (ESP), 2:11:14 h
3. Elena Maria Petrini (ITA), 2:11:23 h
6. Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz, T), 2:12:48 h
13. Romana Slavinec (
Kolland Topsport Asics Gaal, STMK), 2:17:08 h

Es waren insgesamt 22 Athletinnen aus 10 Nationen am Start.

2015 ETU Triathlon Europacup Melilla, Herren
Olympische Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Gordon Benson (GBR), 1:53:49 h
2. Antonio Serrat Seoane (ESP), 1:53:55 h
3. Uxio Abuin Ares (ESP), 1:54:08 h
8. Lukas Pertl (Bergbiker Gastein, S), 1:54:39 h
36. Martin Demuth (
1. Sportvereinigung Hohe Wand, NÖ), 2:00:12 h
DNF Christoph Leitner (
RTM-ASVÖ-ÖAMTC Klagenfurt, K)

Es waren insgesamt 60 Athleten aus 17 Nationen am Start.

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

19/04/15 23:44 zurück

ETU / ITU News