.

Top 10 für Pertl bei Europacup

Top 10 für Pertl bei Europacup

Lukas Pertl kam beim heutigen Sprint-Europacup in Rotterdam (NED) auf den tollen 7. Platz. Im WM-Finalort von 2017 benötigte er 56:07 min und verfehlte das Podium nur um 22 Sekunden. "Genialer Tag für mich in Rotterdam auf einer unglaublich harten Radstrecke", so der zufriedene Gasteiner, der auf der Laufstrecke noch einige Plätze gutmachen konnte. Beim Damenrennen wurde Tanja Stroschneider von einem platten Reifen frühzeitig auf der zweiten von drei Radrunden gestoppt.

Ergebnis ETU Sprint-Triathlon, Rotterdam (NED), Elite Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Jorik Van Egdom (NED), 55:30 min
2. Jimmy Kershaw (GBR), 55:39 min
3. Francesc Godoy (ESP), 55:45 min
7. Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 56:07 min

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 58 Athleten aus 20 Nationen am Start.

23/07/16 22:06 zurück

ETU / ITU News