.

Top 20 für Julia Hauser im Weltcup

Julia Hauser (© privat)

Bei der Premiere des ITU Triathlon Weltcups in Montreal (CAN) konnte die 22-jährige Julia Hauser mit einer Aufholjagd nach einem Penalty den tollen 16. Platz erkämpfen. Während der 21-jährige Lukas Pertl mit Platz 22 sein bestes Weltcupergebnis holt, konnte Lukas Hollaus mit Mühe gerade noch einen Sturz verhindern. Auf sehr gutem Weg zu einem Top 10 Platz, musste er das Rennen frühzeitig beenden, da sich  sein Reifen bei einer Abfahrt von der Felge löste. Die Siege gehen an die Olympiastarter Flory Duffy (BER) und Kristian Blummenfelt (NOR).

Penalty wegen umgefallenen Rad

In der Wechslezone vom Rad zum Lauf geschah Hauser ein Missgeschick. „Mein Rad ist beim Abstellen leider zweimal umgefallen, weil vermutlich die Halterung zu groß war. Das hat mir eine Zeitstrafe eingehandelt und rund eine halbe Minute gekostet. Bis auf den Fehler in der Wechselzone, bin ich mit dem Rennen und meiner Leistung eigentlich zufrieden. Schade, ohne dieses Missgeschick wäre ich an eine Top-10 Platzierung herangekommen, “ resümiert Julia nach dem Rennen.

Ergebnis ITU Weltcup Montreal (CAN), Elite Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Flora Duffy (BER), 1:03:00 h
2. Ashleigh Gentle (AUS), 1:03:24 h
3. Taylor Knibb (USA), 1:03:44 h
16. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 1:06:23 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 34 Athletinnen aus 9 Nationen am Start.

Ergebnis ITU Weltcup Montreal (CAN), Elite Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Kristian Blummenfelt (NOR), 57:29 min
2. Matthew Sharpe (CAN), 58:43 min
3. Eric Lagerstrom (USA), 58:47 min
16. Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 1:00:24 min
DNF Lukas Hollaus (TV Zell/See, S) 

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 48 Athleten aus 22 Nationen am Start.

08/08/16 09:15 zurück

ETU / ITU News