.

Top 20 Platzierung für Feuersinger bei der Junioren EM

ÖTRV-JuniorInnen vor dem EM-Start 2016 (© ÖTRV)

Bei der topbesetzten Triathlon Europameisterschaft der Juniorinnen konnte sich Therese Feuersinger heute in Lissabon (POR) den tollen 17. Platz holen. Während sich die Tirolerin in der 22-köpfigen Führungsgruppe am Rad positionieren konnte und mit einer soliden Laufleistung einen Top 20 Platz erringen konnte, war die Salzburgerin Anne Struijk aufgrund eines defekten Sattels leider chancenlos (34. Platz). Bei den Junioren kam Lukas Kollegger mit einer individuell guten Leistung auf Platz 34 und Philip Pertl auf Platz 45. Philip Horwarth musste das Rennen leider frühzeitig beenden.

Triathlon Europameisterschaft 2016, Lissabon (POR), Juniorinnen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Cassandre Beaugrand (FRA), 1:02:42 h
2. Lisa Tertsch (GER), 1:02:54 h
3. Lena Meissner (GER), 1:03:14 h
17. Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 1:05:05 h
34. Anne Struijk (Tri-Team Hallein, S), 1:07:44 h

Das Gesamtergenis finden Sie: hier
Es waren 54 Athletinnen aus 22 Nationen am Start.

Triathlon Europameisterschaft 2016, Lissabon (POR), Junioren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Javier Lluch Perez (ESP), 58:03 min
2. Samuel Dickinson (GBR), 58:04 min
3. Emil Deleuran Hansen (DEN), 58:08 min
34. Lukas Paul Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee, K), 1:01:16 h
45. Philip Pertl (Tri-Team Hallein, S), 1:02:26 h
DNF Philip Horwarth (Team Zisser Enns, OÖ)

Das Gesamtergebnis finden Sie (nach Veröffentlichung): hier
Es waren 75 Athleten am Start.

28/05/16 11:34 zurück

ETU / ITU News