.

Top-5 für Wasle bei XTERRA-EM

Carina Wasle (© Wasle)

Bei prächtigem Wetter und vor einer tollen Kulisse wurden am 20. August in Zittau die Xterra Europameisterschaften ausgetragen. An die tausend Starter aller Altersklassen kämpften dabei um Medaillen. Die Tirolerin Carina Wasle zeigte nach ihrer langen Verletzungspause mit dem 5. Platz wieder stark auf.

Nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe verlor sie beim Biken auf Grund des Trainingsrückstandes etwas an Boden. Sie wechselte als Sechste auf die Laufstrecke und konnte mit einem beherzten Lauf noch in die Top-5 laufen.
„Nach fünf Wochen Verletzungspause – kein Laufen, keine Bikeeinheiten – bin ich happy mit dem Ergebnis. In zwei Wochen ist das Europafinale in Dänemark und da hoffe ich wieder auf dem Podest zu stehen “, erzählte Carina im Ziel. Der Sieg ging an Michelle Flipo (FRA).

Bei den Männern gewann Favorit Ruben Ruzafa (ESP) in einer Zeit von 2:32:27 h. Bester Österreicher wurde Dominik Wychera (2:43:43 h / NORA Racing Team, NÖ) vor Teamkollege Markus Benesch (21. Platz, 2:45:27 h).

Ergebnis XTERRA-EM, Zittau (GER), Damen

Strecke: 1,5 km Schwimmen/40 km MTB/10 km Laufen

1. Michelle Flipo (FRA), 2:54:47
2. Myriam Guillot-Boisset (FRA), 2:55:09
3. Brigitta Poór (HUN), 2:58:03
4. Helena Erbenova (CZE), 2:58:51
5. Carina Wasle (AUT), 3:03:50

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

22/08/16 15:30 zurück

ETU / ITU News