.

Topergebnis für Philip Pertl bei Junioren Europacup-Auftakt

Philip Pertl und Tjebbe Kaindl beim Saisonauftakt in Quarteira (© privat)

In Quarteira (POR) fand heute der Saisonauftakt für die Junioren statt. Mit dabei Philip Pertl (TRI TEAM Hallein) und Tjebbe Kaindl (Wave Tri Team TS Wörgl). Mit einem starken Lauf konnte Pertl den tollen 11. Platz holen. Kaindl kam auf den 27. Platz.

Beim heutigen Junioren Europacup-Auftakt kam es bereits im Wasser zu Positionskämpfen. Erschwerend kam der hohe Wellengang an der Algarveküste hinzu. Philip, der jüngere Bruder von Lukas Pertl, konnte auf dem Rad in der ersten Runde zur Führungsgruppe aufschließen. Der Tiroler Tjebbe Kaindl absolvierte die Radstrecke in der Verfolgergruppe. Eine Attacke von Pertl in der dritten von drei Runden blieb leider erfolglos und so gingen rund 20 Athleten gleichzeitig auf die Laufstrecke. Mit einem starken Lauf konnte der Gasteiner auf den 11. Platz vorlaufen. Mit einer ebenso guten Laufleistung kam Kaindl auf den 27. Platz.

Österreichische Athleten auch bei den Elitebewerben

Bereits gestern fanden die Elitebewerbe statt. Während Tanja Stroschneider das Rennen frühzeitig beenden musste, kam bei den Herren Martin Demuth auf den 46. Platz unter den 73 männlichen Startern.

Ergebnisse

Die Gesamtergebnisse der Rennen finden Sie: hier

02/04/17 13:55 zurück

ETU / ITU News