.

Trans Vorarlberg: "Hier schlägt garantiert jedes Sportlerherz höher"

Trans Vorarlberg:

Traumkulisse, Traumstrecke, Traumrennen: Am 25. August 2013 lockt der Trans Vorarlberg Triathlon zum zweiten Mal Triathleten, die auf der Suche nach einem Wettkampf mit dem gewissen "Etwas" sind, in die österreichischen Alpen. "Der Trans Vorarlberg Triathlon ist einzigartig, herausfordernd und auch in der Szene ganz etwas Spezielles. Etwas, das jede/r Triathlet/in ein Mal gemacht haben sollte. Denn Fakt ist: Wer mitmacht, wird sich verlieben", erklärt Organisationschef Thomas Kofler.

Den Auftakt des Trans Vorarlberg macht das Schwimmen über 1,2 Kilometer im Bodensee in Bregenz. Kofler: "Das Schwimmen vorbei an der weltweit größten und schönsten Seefestspielbühne ist einzigartig". Es folgen 102 Rad-Kilometer "durch die idyllische Bergwelt des Bregenzerwaldes bis nach Lech am Arlberg, die Ski-Destination Nummer eins in den Alpen", so Kofler. Als Team-Manager des UCI-Profi-Teams "Team Vorarlberg" weiß der 40-Jährige wovon er spricht. In Lech am Arlberg erfolgt der Wechsel auf die finale, zwölf Kilometer lange Laufstrecke. "Diese Attribute sind die Kernelemente des Trans Vorarlberg - hier schlägt garantiert jedes Sportlerherz höher!"
Rund die Hälfte der insgesamt 600 Startplätze für Einzelstarter für den Trans Vorarlberg sind bereits vergeben. Hinzu kommen noch 100 Staffeln und 100 Kids im Rahmen des Trans Kids am Samstag, 24. August. "Wir rechnen jetzt noch einmal mit einem großen Schub", erklärt Kofler.
Denn bis zum 31. März ist die Anmeldung noch zum Spezialpreis möglich. Ein Einzelstartplatz kostet derzeit noch 150 Euro, ab dem 1. April dann 180 Euro. Staffeln zahlen bei Anmeldung bis zum 31. März noch 270 Euro, ab dem 1. April 300 Euro. "Jetzt zuzuschlagen lohnt sich also!", betont Kofler.

Weitere Informationen zum Trans Vorarlberg Triathlon und Anmeldung: www.transvorarlberg.at.

23/03/13 16:44 zurück

ETU / ITU News