.

Triathlon Attersee-­Salzkammergut 2013 im neuen Outfit

Triathlon Attersee-­Salzkammergut 2013 im neuen Outfit
Nach Wochen der Ungewissheit gibt es jetzt Klarheit. Ein erfahrenes Organisationsteam rund um Stefan Griessner und Christian Rothart, die unter anderem die Schirmherrschaft über die TRIMOTION in Saalfelden inne haben, werden den Triathlon Attersee-­Salzkammergut zum geplanten Termin (7. - 9. Juni 2013) und mit ebensolchem Format übernehmen.

Nachdem das Tristar Schiff im vergangenen Jahr durch einige Stürme gesegelt ist, sind auch so manche, in mehrerer Hinsicht positiv bilanzierende Tristar Veranstaltung wie der Bewerb am Attersee unter die Räder gekommen. Der Tourismus Chef  der Region Attersee-Salzkammergut,  Mag. (FH) Christian Schirlbauer, sieht aber das Potential der Triathlon  Veranstaltung in Seewalchen am Attersee und möchte  daran mit seiner Unterstützung festhalten: "Der Attersee und sein Umland bietet die besten Voraussetzungen, die Teilnehmer zu begeistern. Wir sind überzeugt, dass das neue Veranstalterteam diese perfekten Rahmenbedingungen nutzen kann!"

Wirtschafts- und Sportlandesrat Viktor Sigl zu diesem Thema: "Der Triathlon Attersee-Salzkammergut 2013 ist nicht nur ein Highlight im Sportkalender, die einzigartige Naturkulisse wird auch dafür sorgen, dass  die  Sportler/innen  für das Urlaubsland Oberösterreich begeistert werden."

Der Termin und das Format werden wie geplant übernommen. Christian Rothart von der Sport Competence  & Event GmbH sieht vor allem in den Distanzen Vorteile: "Wir würden gerne mittelfristig dieses Format mit den im Verhältnis kürzeren Schwimm und Laufstrecken in Österreich etablieren, weil ich überzeugt bin, dass  das viele anspricht." Veranstaltet werden wir 2013 ein Triathlon 111 als auch ein Triathlon 55,5. Die Anmeldung ist ab sofort wieder geöffnet. Als besonderes "Zuckerl" gibt es eine Kombianmeldung mit der TRIMOTION Saalfelden, bei der sich die Athleten Euro 50,-­‐-­‐ Startgeld ersparen. Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.triathlonsalzkammergut.com

Und zum Abschluss noch weitere gute Nachrichten: die Preisgelder von 2012 werden nun endlich ausbezahlt und auch die bereits überwiesenen  Nenngelder für die Veranstaltung 2013 behalten ihre Gültigkeit. Somit steht einem erfolgreichen Neustart nichts mehr im Wege.

13/03/13 08:51 zurück

ETU / ITU News