.

Triathlon EM Kitzbühel: Auch Superstar Alistair Brownlee kommt nach Kitzbühel

Alistair Brownlee (GBR) war der strahlende Sieger auf das Kitzbühelhorn 2013 (© GEPA Pictures)

Zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen 2012 in London starten sowohl die Damen-Olympiasiegerin Nicola Spirig, als auch der Olympiasieger bei den Herren Alistair Brownlee am selben Rennort.
 

In  etwas mehr als zwei Wochen steigt in Kitzbühel die größte Europameisterschaft aller Zeiten. Jetzt steht fest, dass auch der britische Superstar Alistair Brownlee den Europameistertitel im Visier hat: "Nach meiner Verletzung im vergangenen September muss ich Javier Gomez in der WM-Serie wohl ziehen lassen. Mein Fokus gilt daher anderen wichtigen Titeln, z.B. dem Europameistertitel in Kitzbühel, der von Beginn der Saison an mein Ziel war", erklärt der  Olympiasieger, der sich im Vorjahr einen souveränen Sieg auf das Kitzbüheler Horn sicherte.  Im Sog des britischen Superstars werden auch unzählige Sportler und Fans aus England in Kitzbühel erwartet- Großbritannien stellt mit über 600 EM- Teilnehmern die größte Anzahl an Startern bei den Age Group Athleten. Nicht zuletzt deshalb plant die BBC wieder eine großangelegte Berichterstattung.
Beim Eliterennen am Samstag, 21. Juni, ab 15.00 Uhr legen die Eliteathleten zwei Schwimmrunden zu je 750 Metern zurück, darauf folgen sechs Radrunden zu je 7,2km und vier Laufrunden zu je 2,5km, die vom Zuschauerbereich am Schwarzsee perfekt einsehbar sind. Die berechnete Siegerzeit bei den Herren liegt bei ca. 1h50, bei den Damen bei ca. 2 Stunden. Die Elite- Damen mit Olympiasiegerin Nicola Spirig starten am Freitag, 20 Juni ebenfalls um 15.00 Uhr am Schwarzsee.

Straßensperren:
Sowohl am Freitag, als auch beim Junioren- und Eliterennen der Herren am Samstag, 21. Juni kommt es zwischen 13.10 Uhr und 13.55 Uhr bzw. 15.15 Uhr und 16.40 Uhr zu Straßensperren entlang der Strecke , nähere Informationen zu allen Straßensperren von Donnerstag bis Sonntag gibt's auf http://www.ec-kitzbuehel-2014.com/de

Das weitere Programm der Triathlon Europameisterschaften:
Mittwoch, 20. Juni
19.30 Triathlon Exhibition
Donnerstag, 19. Juni
10.45 Uhr Kids Triathlon
Freitag, 20. Juni
08.00 Uhr Age Group Sprint
12.00 Uhr Junioren weiblich
15.00 Uhr Elite weiblich
Samstag. 21. Juni
08.00 Uhr Paratriathlon
12.00 Uhr Junioren männlich
15.00 Uhr Elite männlich
Sonntag, 22. Juni
7.30 Uhr Age Group Olympic
13.00 Uhr Team Mixed Relay Junioren
15.30 Uhr Team Mixed Relay Elite
 

Sonstiges:
Homepage:
http://www.ec-kitzbuehel-2014.com/de
Facebook:
https://www.facebook.com/EtuKitzbuehelTriathlonEuropeanChampionships2014
Media-Akkreditierungen unter:
http://www.ec-kitzbuehel-2014.com/de/medien/akkreditierungsformular
 

Fotohinweis:

© GEPA Pictures

03/06/14 08:38 zurück

ETU / ITU News