.

Trimotion Half - Die Mitteldistanz ist zurück!

Trimotion Half - Die Mitteldistanz ist zurück!

Der Trimotion Half - die Mitteldistanz ist mit neuer Laufstrecke zurück im Programm des Trimotion in Saalfelden zwischen 31. Mai und 2. Juni 2013. Als Hauptbewerb am Samstag ist die Mitteldistanz zurück im Programm, mit neuer Laufstrecke und Start und  Ziel am Ritzensee. "Der neue Kurs ist sicherlich anspruchsvoll, aber viel naturverbundener als früher. Was uns überzeugt, ist die Tatsache, dass die Strecke sehr kompakt ist und daher auch für die Zuschauer leicht erreichbar ist. Wir sind gespannt, wie sie ankommen wird", erklärt Organisator Christian Rothart.

Auf der Mitteldistanz gilt es für die ca. 400 erwarteten Teilnehmer, zwei Kilometer Schwimm-, 80 km Rad-, und 21 km Laufdistanz auf einer kupierten Strecke, rund um den Saalfeldener Ritzensee zurückzulegen.  Dank dem Start- und Zielbereich am Ritzensee  ist die Mitteldistanz auch ein besonders interessanter Zuschauerevent.
Die Teilnehmer freuen sich, z.B. Rinaldo Windpassinger, der die letzten drei Male dabei war: "Meiner Meinung nach ist der Trimotion einer der besten drei Triathlons in Österreich! 2010 war das Wetter zwar chaotisch aber ansonsten top. 2011 hatten wir dann Traumwetter, es war ein genialer Bewerb und heuer bin ich wieder mit dabei. Der Trimotion ist eine einzigartige Veranstaltung, die Qualität ist sehr hoch. Ich hoffe, dass die neue Laufstrecke auch so super ist, wie der alte Kurs!"
Auch Teilnehmer Christopher Primik trainiert bereits intensiv, schließlich sollte man sich auf den Half-Triathlon mindestens zwei bis drei Monate zuvor vorbereiten: "Ich bin froh, dass der Half wieder im Programm ist. Der Trimotion ist eine tolle Veranstaltung, mit super Streckenführung und tollem Publikum. Ich freu mich, dass ich heuer wieder dabei bin!"

Der Trimotion HALF startet am Samstag, 01. Juni um 13.00 Uhr. Eine vergünstigte  Anmeldegebühr gibt es für alle, die sich bis 31. März anmelden.
 
Alle weiteren Infos gibt es auf  www.tri-motion.at

Fotorecht: TRIMOTION

11/03/13 19:12 zurück

ETU / ITU News