.

TRIMOTION SPEED TEAM: Rasante Schlammschlacht am Litzlberg

GEPA pictures/TRIMOTION

An die 30 Zweier-Teams fanden sich heute Nachmittag im Strandbad Litzlberg ein und lieferten sich in vier Klassen wahre Schlammschlachten. Der strömende Regen tat dem Ehrgeiz und dem Siegeswillen nämlich keinen Abbruch.
 

Der Dreifach-Aquathlon wurde von jeweils einem Schwimmer und einem Läufer bestritten. Schon das Schwimmen im Attersee war eine besondere Challenge für die Athletinnen und Athleten. Das Wasser hatte frische 17,9 Grad und heftigen Wellengang. Die einen Kilometer lange Laufstrecke wurde aufgrund des aufgeweichten Untergrunds besonders in den Kurven immer tückischer. Während die Athleten gefordert waren, nicht aus der glitschigen Bahn geworfen zu werden, bot sich für die Zuschauer ein äußerst rasantes und packendes Rennen Team gegen Team.

Besonders spannend war das Rennen in der Elite-Klasse, bei dem das Salzburger Rookie-Team Schwöllenbach / Pertl, das lange Zeit in Führung lag, sich mit den deutschen Erhardt / Fray matchte. Letztere konnten aber schließlich dank der grandiosen Laufleistung auf den allerletzten Metern den Sieg für sich ausmachen und einen Großteil des Preisgeldes mit nach Hause nehmen. Dem Veranstalter Christian Rothart mit seiner Sport Competence & Event GmbH ist die Förderung des Nachwuchses ein besonderes Anliegen, deshalb wurde nicht nur in der Elite- sondern auch in der Nachwuchs-Klasse unter den ersten drei Preisgeld ausgeschüttet.

Für Sonntag, zweiten Wettkampftag, stellen die Meteorologen eine weitgehende Wetterbesserung in Aussicht. Der TRIMOTION 111 (1 km Schwimmen / 100 km Radfahren / 10 km Laufen) startet pünktlich um 12.00 Uhr, der TRIMOTION 55.5 (0,5 km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen) um 12.45 Uhr.

Quelle: TRIMOTION

13/09/14 22:40 zurück

ETU / ITU News