.

Trio in Rio fixiert

Trio in Rio fixiert

Am Olympic Day wurden heute 29 weitere Athleten für die Olympischen Spiele in Rio vom Österreichischen Olympischen Comité offiziell nominiert. Unter ihnen auch die drei ÖTRV-Athleten Lisa Perterer, Sara Vilic und Thomas Springer. Während es für Perterer nach London 2012 die zweiten Spiele sein werden, für Vilic und Springer wird es das erste Antreten sein.

10.900 Athleten aus 206 Nationen werden bei der größten Sportveranstaltung der Welt erwartet. An 17 Wettkampftagen stehen insgesamt 306 Bewerbe auf dem Programm. Die endgültige Olympia-Mannschaft aus Österreich wird am 15. Juli bekanntgegeben.

Der olympische Triathlon der Herren findet am 18. August und der der Damen am 20. August statt. Die besten 55 Athleten der Welt konnten sich über einen Zeitraum von zwei Jahren für das Sommerspektakel qualifizieren!

23/06/16 17:32 zurück

ETU / ITU News