.

Triple für Steger in Obertrum

Triple für Steger in Obertrum

Insgesamt mehr als 640 AthletInnen stellten sich bei nasskalten Bedingungen, motiviert durch eine perfekte Organisation, 100en helfenden Händen und dem einzigartigen Obertrumer Triathlon-Flair, der Herausforderung Triathlon. Nach dem Start der Österreichischen Meisterschaften auf der Kurzdistanz, erfolgte am gestrigen Sonntag auch der Startschuss zur Mitteldistanz.

Thomas Steger gewinnt zum dritten Mal die Mitteldistanz, Romana Slavinec
gewinnt bei den Damen

Zum dritten Mal en suite gewinnt Thomas Steger, pewag racing team, mit einer sensationellen Performance die Mitteldistanz in einer Zeit von 4:05:59,2. Zweiter wurde der Salzburger Stefan Hehenwarter, Team Erdinger Alkohlfrei, 4:13:40,1 vor Franz Höfer, KTM Tri Team, Sieger beim Trumer Triathlon von 2011, in einer Zeit von 4:15:55,1.

Zum Rennverlauf: Während Franz Höfer nach dem Schwimmen noch vor Steger und Hehenwarter aus dem Wasser stieg, konnte Steger seine Stärke am Rad erneut sensationell abrufen und die beiden Konkurrenten schon am Rad auf Distanz halten. Beim Laufen war er eine Klasse für sich, baute seinen Vorsprung von Runde zu Runde aus und siegte schlussendlich ganz klar mit 8 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Spannender war das Rennen um Platz zwei, bei dem es auch um den Titel des Salzburger Landesmeisters ging. Hehenwarter zeigte aber während des gesamten Wettkampfes eine sehr konstante Leistung, hielt Franz Höfer kontrolliert auf Distanz und sicherte sich neben dem zweiten Gesamtrang auch den Titel bei den Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz.

Bei den Damen gewinnt Romana Slavinec, Kolland Topsport Gaal, in einer Zeit von 4:39:27,8 vor Simone Fürnkranz, Top Team Tri NÖ, 4:42:04,8 und der Drittplatzierten Sylvia Gehnböck, NCB-Triteam, mit einer Zeit von 4:43:28,5.

Rückblick auf 3 Tage Trumer Triathlon

Ca. 1.600 AthletInnen gingen von den knapp 2.000 angemeldeten Teilnehmern bei insgesamt sieben Bewerben in 3 Tagen an den Start. Einmal mehr unterstrich der Trumer Triathlon seine Einzigartigkeit als Triathlon für die gesamte Familie, als Triathlon für alle Altersklassen und Leistungsstärken, als Triathlon mit einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis, einem Triathlon mit einer perfekten Organisation und einer sensationellen Stimmung auf der Strecke und im Start-/Zielbereich.

Auch für 2017 steht der Termin bereits fest: 21. – 23. Juli!

Die Ergebnisse vom Sonntag im Detail

Ergebnisse Mitteldistanz (1,9 km / 88,5 km / 21,1 km)
Damen
1. Romana Slavinec, AUT, Kolland Topsport Gaal 4:39:27,8
2. Simone FÜRNKRANZ, AUT, Top TriTeam NÖ 4:42:04,8
3. Sylvia GEHNBÖCK, AUT, Triathlonverein NCB-Triteam 4:43.28,5
Herren
1. Thomas STEGER, AUT, Pewag Racing Team 4:05:59,2
2. Stefan HEHENWARTER, AUT, Team Erdinger Alkoholfrei 4:13.40,1
3. Franz HÖFER, AUT, KTM Tri Team 4:15:55,1

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Quelle: Wolfgang Aigner / Trumer Triathlon

18/07/16 09:20 zurück

ETU / ITU News