.

Troger wieder Kärntner Sportler des Jahres

Christian Troger (© privat)

Gestern Abend wurde Christian Troger als Kärntner Sportler des Jahres in der Kategorie Behindertensport geehrt. Nach 2012 konnte er diese Ehrung zum zweiten Mal entgegennehmen. Bei der Wahl der Kärntner Sportlerin des Jahres war der Triathlon ebenfalls gut vertreten: Mit Lisa Perterer (5. Platz) und Eva Wutti (6. Platz) konnten zwei erfolgreiche Damen die Top 10 erreichen.

Nach einer tollen Saison mit dem Europameistertitel auf der Mitteldistanz und dem Weltmeistertitel auf der Langdistanz kam Troger eine große Ehre zuteil. Bereits zum zweiten Mal nach dem Jahr 2012 wurde er im Rahmen der "Nacht des Sports" im Casineum Velden zum Kärntner Sportler des Jahres in der Kategorie Behindertensport gewählt. Christian Troger zur Wahl: "Diese Auszeichnung ist für mich ein wunderbarer Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres. Heuer war es ein sehr emotionaler Moment für mich, die Trophäe überreicht zu bekommen, da ich mich gerade in einer richtungsweisenden und entscheidenden Phase meiner Karriere befinde."

Fortsetzung der Karriere von Troger in Gefahr

"Nach der Insolvenz meines Hauptsponsors kann ich noch immer nicht sagen, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, weiterhin professionellen Leistungssport zu betreiben und meine Karriere fortzusetzen. Noch gibt es Hoffnung, doch schön langsam wird die Zeit knapp. Die nächsten Tage bis zum Jahresende werden entscheidend sein", so Troger.

Quelle: Christian Troger

23/12/15 17:43


zurück

ETU / ITU News