.

Vier österreichische Podestplätze beim Triathlon "Citta di Udine"

Die jungen Österreicher vor dem Bewerb (© k.k.-hsv)

Beim vierten Bewerb zum „Alpe Adria Triathlon Cup“ am 26. Juni in Udine / ITA haben auch 30 österreichische Triathleten internationale Wettkampf-Luft geschnuppert. Mit vier Podestplätzen und acht Platzierungen unter den Top-10 konnte sich das österreichische Kontingent sehr gut in Szene setzen.

Hervorzuheben ist der fünfte Tagesplatz und zweiter Rang bei den M-U23 beim Sprint-Triathlon vom jungen Marcel Pachteu-Petz (Wörthersee). Geschwommen wurden 15 Runden im 50 m im Innenstadt-Freibecken von Udine. Pachteu-Petz wurde in einer schwächeren Schwimmgruppe eingeteilt und musste so alleine am Rad eine Aufholjagd starten. Mit einem starken Lauf stürmte er noch nach vorne.

Ganz stark präsentierten sich auch die beiden jungen Tirolerinnen Lara Tonek (Kufstein) und Leonie Hauser (Lienz), die beide souverän ihre Altersklassen gewinnen konnten. In den Nachwuchsbewerben waren über 300 Kinder am Start!

Der letzte Bewerb zum „Alpe Adria Triathlon Cup“ findet am 5. September in Bled / SLO statt. Auch hier werden wieder zahlreiche Österreicher im grenznahen slowenischen Kurort an den Start gehen, wird doch gleichzeitig auch ein Junioren-EC organisiert.

Alle Ergebnisse unter: http://www.triathleti.it/_new/?p=8427

Quelle: Bürger - HSVTK

30/07/15 09:58 zurück

ETU / ITU News