.

Vilic bereitet sich in Spanien auf die Saison vor

Sara Vilic (© privat)

Nach den umfangreichen Tests letzte Woche in Wien, ging es für Kaderathletin Sara Vilic zum Trainingslager nach Aguilas. Im Südosten von Spanien bereitet sich die Olympiateilnehmerin von 2016 nun sechs Wochen lang auf ihr erstes Saisonrennen vor. 

"Hier sind die Bedingungen für die Zeit des Jahres sehr gut. Es ist nicht zu kalt, nicht zu heiß, immer sonnig und ich kann mich ideal auf mein erstes WM-Serienrennen in Abu Dhabi (3. März) vorbereiten", so die Kärntnerin, die bereits ihrem Saisonhöhepunkt, der Heim-EM in Kitzbühel (15.-18. Juni), entgegenfiebert.

Die ersten zwei Wochen wird Vilic alleine trainieren bzw. sich mit dem irischen Team und schottischen Athleten zusammenschließen. Danach kommen ihre Trainingskollegen von der Südstadt, mit denen sie seit einigen Monaten trainiert: "Die Einheiten mit den "Young Guns" waren bisher super und es macht echt Spaß mit dieser motivierten Truppe zu trainieren!", so Sara Vilic.

Von Spanien wird sie anschließend direkt nach Abu Dhabi (VAE) zum ersten WM-Serienrennen der Saison anreisen. Im Anschluss werden bis zu ihrem Saisonhöhepunkt, der Heim-Europameisterschaft in Kitzbühel im Juni, noch zielgerichtet einige Bewerbe folgen, um in absoluter Topform vor heimischen Publikum in Kitzbühel am Start zu stehen.

18/01/17 20:26 zurück

ETU / ITU News