.

Wallisellen als gute Standortbestimmung

Wallisellen als gute Standortbestimmung

Österreichs Nachwuchstriathleten waren am vergangenen Wochenende in Wallisellen im Renneinsatz. Dabei zeigten die Nachwuchshoffnungen teils sehr gute Leistungen. Die Norm für die EM in Lissabon Ende Mai haben Anne Struijk und Philip Horwarth souverän erfüllt.

Dabei starten traditionell die stärksten Schweizer Pro-Athleten um Mitorganisator und Olympia-Bronzemedaillengewinner Sven Riederer. 600 m Schwimmen (im Hallenbad), 15 Km Radfahren und 4 Km Laufen standen dabei am Programm.

Mit Philip Horwarth (12. Platz), Martin Bader (13. Platz) und Philip Pertl (18. Platz) konnten sich drei Athleten im erweiterten Spitzenfeld behaupten.

Bei den Junioren konnte sich Philip Horwarth mit Platz 2 souverän die Nominierung na das ÖTRV Präsidium für die EM in Lissabon sichern! Auf Sieger Lars Hohlenweger (SUI) fehlten 24 Sekunden! Als zweitbester Österreicher erreichte Philip Pertl Rang 6.

Die weiteren Platzierungen der Österreicher --> Leon Pauger (8. Platz) / Lukas Gstaltner (12. Platz) / Tjebbe Kaindl (14. Platz) / Wendelin Wimmer (15. Platz) / Michi Freisinger (17. Platz)

Ergebnis Junioren --> https://services.datasport.com/2016/triathlon/wallisellen/rang005.htm

Mit dem sensationellen dritten Gesamtplatz für Anne Struijk (1. Platz Juniorinnen) endete das Damenrennen. Siegerin Jolanda Annen kämpft ja um das Olympiaticket für die Schweiz hatte dabei auf die erst 17-jährige Halleinerin genau zwei Minuten Vorsprung.

Die weiteren Plätze der Österreicherinnen. Hannah Moser (12. Platz) und Hannah Hanusch leider mit Radsturz (14. Platz).

Alle Ergebnisse aus Wallisellen

Vorschau Südstadt Qualifikation

Am 1. Mai besteht für die Junioren die zweite Möglichkeit zur Qualifikation für die EM in Lissabon! Im altbewährten Format über 800m Schwimmen auf der Langbahn des BSFZ Südstadt und anschließendem 5000m Lauf auf der Bahn nach Gundersen Methode werden nochmals zwei Tickets für den männlichen und weiblichen Sieger des Bewerbs vergeben! 

20/04/16 15:31 zurück

ETU / ITU News