.

Wasle erneut auf dem Podium

Carina im Ziel (© Wasle)

Die Asia-Pacific Championship in Callala Beach (AUS) sind jedes Jahr ein Highlight der Xterra-Asientour. Nach 1,5 km Schwimmen und einer tollen Aufholjagd auf den 30 km MTB und den 10 km Crosslauf verpasste Wasle mit einer Gesamtzeit von 2:37:09 h nur um 27 Sekunden ihren dritten Saisonsieg und wurde tolle Zweite. 

Windiges Wetter machte das Schwimmen im Meer extrem schwierig. Die Britin Jacqui Slack stieg als Erste mit einer Minute Vorsprung aus dem Wasser. Carina Wasle ging als Fünfte auf die Bikestrecke und konnte sehr schnell zur späteren Siegerin Lizzi Orchard aufschließen. Beide jagten nun Jacqui Slack und konnten diese 3 km vor dem Ziel abfangen. Mit zweitbester Bike- und Laufzeit überquerte die Kundlerin nach 2:37:09 Stunden als Zweite die Ziellinie.

XTERRA Asia-Pacific-Championship, Callala Beach (AUS), Damen

1. Elizabeth Orchard (NZL), 2:36:42 h
2. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 2:37:09 h
3. Jacqui Slack (GBR), 2:37:40 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

24/04/16 13:29 zurück

ETU / ITU News