.

Wasle gewinnt XTERRA Saipan

Wasle gewinnt XTERRA Saipan

Nach zahlreichen Podestplatzierungen konnte Carina Wasle in Saipan nun ganz oben vom Treppchen lachen. Nach dem Pech vergangene Woche gelang ihr am vergangenen Wochenende mit einem tollen Rennen der erste Sieg der heurigen XTERRA Saison.

"Es ist ein perfekter Tag und ein tolles Gefühl endlich wieder einmal ganz oben zu stehen", so Carina Wasle nach dem Rennen. Der XTERRA Saipan ist eine der schönsten aber auch schwierigsten XTERRA Strecken der Welt. Die Amerikaner bezeichnen sie als "Crown Juwel of XTERRA".

Als Vierte aus dem Wasser konnte sich Carina Wasle trotz vorsichtiger Fahrweise in den steilen und rutschigen Abwärtspassagen zusammen mit Jacky Slack (GBR) an die zweite Position vorarbeiten. Mit rund 2 Minuten Rückstand auf Renata Bucher (SUI), die auf der Bikestrecke voll attakierte, ging es auf die abschließende Laufstrecke.

Diese hat es aber in sich und Carina Wasle konnte ihre Laufstärke voll zur Geltung bringen. Als einzige Dame blieb sie unter einer Stunde und lief damit mit mehr als einer Minute Vorsprung auf die Zweite über die Ziellinie. Rang zwei ging an Renata Bucher, mit der sich Wasle heuer bereits das eine und andere mal duelliert hatte.

Quelle: www.trinews.at
 

07/04/14 09:15 zurück

ETU / ITU News