.

Wasle Sechste bei US Championship

Wasle Sechste bei US Championship

Das Ski Resort Snowbasin war Schauplatz der Xterra US Championships. Viele Eliteathleten der XTERRA Szene  und somit auch Carina Wasle nutzten das Rennen als Vorbereitung für das XTERRA-Finalrennen auf Hawaii. 

Nach dem Schwimmen stieg die Kundlerin als 12. aus dem Wasser. Auf der folgenden 28 km langen Bikerunde konnte sie sich auf den 8. Platz vorarbeiten. Beim abschließenden Crosslauf machte Wasle nochmals zwei Plätze gut und finischte als Sechste unter den besten der Welt.
"Nach meinen gesundheitlichen Problemen Anfang des Sommers habe ich beim Laufen vielleicht zu viel aufgepasst um nicht zu überpacen. Aber ich glaube die Form und die Leistung passen jetzt und ich bin sehr zuversichtlich für das Rennen auf Maui, " meinte Wasle nach dem Rennen. 

Ergebnis Damen
1. Lesley Paterson, 2:53:21
2. Barbara Riveros, 2:54:04
3. Chantell Widney, 2:56:41
6. Carina Wasle, 3:01:44

23/09/13 08:23 zurück

ETU / ITU News