.

Wasle Sechste bei Xterra Asia-Pacific-Championship

Carina Wasle Xterra Asia Pacific Championship 2015 (© Xterra)

Callala Beach, NSW, Australien.  Xterra Asia-Pacific-Championship - leider keine so guten Voraussetzungen für Carina Wasle. Seit drei Tagen plagte sie eine Verkühlung und nach dem Regen wieder viel Schlamm auf der Bikestrecke. Sie wurde im sehr gut besetztem Feld Sechste.

Das Schwimmen in der Jervis Bay war noch OK, aber auf dem Bike brachte sie nicht den nötigen Druck auf die Pedale. Trotzdem schaffte die Team Erdinger-Alkoholfrei Athletin mit der fünften Bikezeit trotz Sturz eine respektable Leistung. Am Schluss fehlte ihr aber auf dem tiefen Boden der Laufstrecke dann doch die nötige Kraft und Wasle konnte nicht die von ihr gewohnte Laufleistung erbringen. Die Kundlerin beendete das Rennen schlussendlich auf dem guten sechsten Rang und konnte damit die mehrfache Ironman Siegerin Carolin Steffen hinter sich lassen. Der Sieg ging zum wiederholten Male an Flora Duffy.

Xterra Asia-Pacific-Championship
(1500 m Schwimmen, 34 Mountainbike, 10 km Laufen)

1. Flora Duffy (BER), 2:36:40 h
2. Barbara Riveros (CHI), 2:39:47 h
3. Jacqui Slack (GBR), 2:47:06 h
6. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 2:52:36 h

Quelle: Wasle

20/04/15 09:00 zurück

ETU / ITU News