.

Wasle weiterhin auf Erfolgskurs

Wasle weiterhin auf Erfolgskurs

Am vergangenen Samstag, den 26.07.2014, fuhr Carina Wasle beim XTERRA Weltcup in Scanno (ITA), in den Abruzzen, mit ihrem 2. Platz erneut ein Topergebnis ein. Sandra Koblmüller erreichte auf der selektiven Strecke den 6. Platz. 1,5km Schwimmen, 30km Mtb (1300 Höhenmeter) und ein 10km Crosslauf (500 Höhenmeter) waren zu bewältigen.

Regen während des gesamten Rennens machte die Bikestrecke zu einer großen Herausforderung, denn der Schlamm an den Bergabpassagen verwandelte diese in eine lange Rutschpartie. Doch Carina meisterte den Bikesplit souverän und wechselte als 4. zum abschließenden Crosslauf. Mit einer ausgezeichneten Laufleistung konnte sie auf dem letzten Kilometer auch noch die Europameisterin Kathrin Müller abfangen und sich auf den 2. Platz vorschieben. Der Sieg ging an die Weltmeisterin Elena Erbenova aus Tschechien.
"Bergab muss ich am Bike noch einen Zahn zulegen, dann ist alles möglich. Doch heute war es schon fast das perfekte Rennen", so Carina im Ziel. Carina erkämpfte sich zum 3. mal in Folge den 2. Platz bei einem  XTERRA Weltcup.   
 

Weitere Infos:
Rennen: Xterra Worldtour
Homepage: http://xterra-italy.com/
Xterra Homepage: http://www.xterraplanet.com/

Ergebnisse Damen:

1 ERBENOVA HELENA (CZE) 03:18:38
2 WASLE CARINA (AUT) 03:23:03

3 MULLER KATHRIN (GER) 03:23:17

4 BUCHER RENATA (SUI) 03:29:52 

5 POOR BRIGITTA (HUN) 03:32:20 

6 KOBLMÜLLER SANDRA (AUT) 03:36:17


Foto:

Carina Wasle (© sportograf)

28/07/14 14:26 zurück

ETU / ITU News