.

Wichtige Olympia-Qualifikationspunkte für Vilic

Sara Vilic (© GEPA, Abdruck honorarfrei möglich)

Sara Vilic konnte beim heutigen Weltcuprennen in Alanya (TUR) mit dem 12. Platz viele wichtige Olympia-Qualifikationspunkte sammeln. Den Grundstein legte die Kärntnerin dabei bereits beim Schwimmen, wo sie als Neunte aus dem Wasser stieg. Ebenfalls punkten konnte trotz Radsturz die Wienerin Julia Hauser (36. Platz). Die dritte Österreicherin, Theresa Moser, musste bei sonnigen knapp 30° C Außentemperatur der Hitze Tribut zollen und mit Kreislaufproblemen das Rennen frühzeitig beenden. Der Sieg ging an Yuliya Yelistratova (UKR).

Ergebnis ITU Weltcup Alanya (TUR), Elite Damen

Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 41,28 km Radfahren, 10 km Laufen)

  • 1. Yuliya Yelistratova (UKR), 1:59:32 h
  • 2. Summer Cook (USA), 1:59:52 h
  • 3. Miriam Casillas García (ESP), 2:00:05 h
  • 12. Sara Vilic (WFV Finkenstein am Faakersee, K), 2:01:11 h
  • 36. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 2:04:14 h
  • DNF Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz, T)

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 62 Athletinnen aus 29 Nationen am Start.

17/10/15 16:55 zurück

ETU / ITU News