.

Wintertriathleten kämpfen um Meistermedaillen

Wintertriathleten kämpfen um Meistermedaillen

Nach zwei Absagen und einer Crossduathlon Alternative wird es morgen in St. Anna endlich klappen und die kurze Wintertriathlon-Saison in Österreich damit auch schon wieder abgeschlossen sein. Der Zirbenland Wintertriathlon ist als Ersatzveranstaltung für die Austragung der ÖM/ÖSTM Wintertriathlon eingesprungen und somit wartet auf die rund 100 gemeldeten Athleten ein hochkarätiger Wettkampf.

Ausgetragen wird für die Jugendlichen und Junioren eine Sprintdistanz mit den Strecken 3 Km Crosslauf, 4 Km MTB, 4,6 Km Ski-Langlauf. Die Elite- und Age Group Athleten haben die doppelte Distanz zu absolvieren. In St.Anna erwarten die Athleten perfekte Streckenverhältnisse und ein Wintertriathlonbewerb komplett auf Schneeuntergrund. Spannend wird es zudem für die Nachwuchs- und Eliteathleten, werden doch in St. Anna auch die Startplätze für die Wintertriathlon WM in Cogne/ITA, die eine Woche später stattfinden wird, vergeben.

07/02/14 10:42 zurück

ETU / ITU News