.

Wintertriathlon-Staatsmeisterschaft von Zeltweg nach St. Anna verschoben

Wintertriathlon-Staatsmeisterschaft von Zeltweg nach St. Anna verschoben

Der nicht kommen wollende Schnee sorgt weiterhin für Änderungen im noch jungen Sportjahr 2014. So müssen wir bekannt geben, dass die für 25.01.2014 vorgesehen Ausrichtung der ÖSTM Wintertriathlon in Zeltweg abgesagt werden muss. Rasch hat der ÖTRV Vorstand jedoch einen Ersatzort beschlossen und somit freuen wir uns euch bekannt geben zu dürfen, dass die erste Staatsmeisterschaft der Saison nun am 08.02.2014 in St. Anna beim 15. Zirbenland Wintertriathlon stattfinden wird. 

Somit wird im heurigen Jahr nur eine Woche vor der Weltmeisterschaft in Cogne/ITA die ÖSTM an jenen Ort zurück kehren, wo auch 2013 die Meisterschaften abgehalten wurden. Danke an das Team von ASKÖ-Xtrim Zeltweg, die bis zuletzt an der Rennaustragung in Zeltweg gearbeitet haben, schlussendlich aber dem trockenen Warmwetter Tribut zollen mussten.

"Die derzeitige Schneelage in Zeltweg zwingt das Veranstalter Team leider das Rennen in Zeltweg für 2014 abzusagen. Wegen der hohen Temperaturen und dem Regen können wir keinen Schnee produzieren, die schmale Loipe und kein Schnee bzw. zu weicher Boden auf der Radstrecke, lassen für 2014 keinen Wintertriathlon in Zeltweg zu", so Werner Kreuzer vom Veranstalterteam.

Ebenso eine großes Dankeschön an das Team von ATUS Judenburg die spontan und unkompliziert als Ersatzort eingesprungen sind und somit auch 2014 eine Wintertriathlon-Staatsmeisterschaft ermöglichen.

17/01/14 06:28 zurück

ETU / ITU News