.

WM-Serie, Olympiaeinkleidung und Österreichische Meisterschaften

Thomas Springer (© Tommy Zaferes, Abdruck honorarfrei möglich)

Thomas Springer, Lukas Hollaus und Lukas Pertl werden am Samstag beim WM-Serienrennen in Hamburg (live auf ARD) an den Start gehen. Am Sonntag geht es für Springer gleich weiter nach Wien, wo er gemeinsam mit Lisa Perterer und Sara Vilic an der Olympia-Einkleidung, der Farewell-Party und der offiziellen Verabschiedung der Olympia-Mannschaft teilnehmen wird. Zuvor werden ab 08:30 Uhr in Obertrum die Österreichischen Meister auf der Olympischen Distanz gesucht.

Während Lukas Hollaus und Lukas Pertl beim WM-Serienrennen in Hamburg auf Punktejagd für die Weltrangliste gehen, wird es für Springer nach einem umfangreichen Grundlagen-Trainingsblock im Höhentrainingslager in den französischen Pyrenäen, das letzte Rennen vor den Olympischen Spielen und der Auftakt zu schnelleren Einheiten sein. 

„Olympia ist alle vier Jahre, Hamburg ist jedes Jahr! Mein ganzer Fokus liegt auf dem größten Sportereignis der Welt, den Olympischen Spielen! Für mich geht es vor allem um die Abläufe und das Gefühl im Wettkampf“, sagt Springer, der am Sonntag weiter nach Wien reisen wird. Gemeinsam mit Lisa Perterer und Sara Vilic wird er dort an der Olympia-Einkleidung, der Farewell-Party und der offiziellen Verabschiedung der Olympia-Mannschaft teilnehmen.

Zuvor werden am Sonntag beim Trumer Triathlon die Österreichischen Meisterschaften auf der Olympischen Distanz ausgetragen. Der Start erfolgt um 08:30 Uhr. Weitere Infos zum Triathlonwochenende in Obertrum finden Sie hier: www.trumer-triathlon.at 

2016 ITU WM-Serienrennen, Hamburg (GER)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

ÖTRV Starter
Thomas Springer (LTU Union Linz, OÖ), Startnummer 26
Lukas Hollaus (TV Zell/See, S), Startnummer 56
Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), Startnummer 63

Zur gesamten Startliste gelangen Sie: hier

Das Wochenende im Überblick

Samstag, 16. Juli 2016
18:46 Uhr Elite Männer Hamburg (live ab 19:10 Uhr auf ARD)

Sonntag, 17. Juli 2016
08:30 Uhr Start Österreichische Meisterschaft Olympische Distanz, Obertrum
18:00 Uhr Farewell-Party der Olympia-Mannschaft (live in ORF1)

13/07/16 09:44 zurück

ETU / ITU News