.

Women's Duathlon - Die Damen standen im Rampenlicht

Women Duathlon (© TRI4YOU)

Am vergangenen Sonntag, den 09.07.2017, hieß es beim 2. Women’s Duathlon in Leobersdorf für knapp 250 Duathletinnen erneut: RUN – BIKE – RUN. Bei Temperaturen weit über 30 Grad starteten die Sportlerinnen unter extremen Bedingungen im kürzeren ÖBV – All Women oder im längeren XL Catlin – Power Women Bewerb.

Somit war sowohl für Anfängerinnen als auch für ambitionierte Duathletinnen die richtige Distanz dabei.
Distanzen:

  • ÖBV-All Women: 2,5 km Laufen – 15 km Radfahren – 2 km Laufen
  • XL Catlin – Power Women: 7,6 km Laufen – 30 km Radfahren – 5,4 km Laufen

Die Stimmung unter den Athletinnen war trotz der Hitze sensationell und alle waren mit viel Engagement und top motiviert am Start. „Gelobt wurden von den Teilnehmerinnen die ausgezeichnete Organisation und die Tatsache, dass ihre Leistungen beim Women’s
Duathlon besser zur Geltung kommen, da Frauen bei gemischten Bewerben oft im Mittelfeld zu wenig Beachtung finden. Beim Women’s Duathlon stehen die Damen im Rampenlicht“, so die Veranstalterinnen Beate Spangl-Rausch und Verena Ullmann vom Verein TRI4YOU - Triathlonverein Wien, die sehr stolz sind, dass der Women’s Duathlon seit Beginn vor einem Jahr zu Österreichs größten Duathlonbewerben zählt.

Zu den Ergebnissen gelangen Sie: hier

Quelle: TRI4YOU Triathlonverein-Wien

15/07/17 11:10


zurück

ETU / ITU News