.

Zweiter Nachwuchskaderkurs in Innsbruck

Nachwuchskaderkurs in Innsbruck 2016 (© ÖTRV)

Vom 8.-11. Dezember 2016 fand in der Innsbrucker Olympiaworld der zweite ÖTRV-Nachwuchskaderkurs statt. Mit 21 Teilnehmern konnte, trotz weniger krankheitsbedingter Ausfälle, beinahe der gesamte Kader daran teilnehmen. Schwerpunkte wurden diesmal beim Schwimmen, wie auch beim Laufen gesetzt. Ralf Schmiedeke (ÖTRV-Projekttrainer Nachwuchs) und das Betreuerteam ziehen ein sehr positives Resümee: "Die Athleten waren mit vollem Einsatz bei jeder Übung dabei. Die Stimmung war sehr gut! Es ist eine unglaublich motivierte Truppe!"

Betreut wurden Österreichs Nachwuchshoffnungen in den vier Tagen von Ralf Schmiedeke, Martin Papista, Peter Kriegelsteiner und Bianca Samec, die das Team sportwissenschaftlich unterstützte.

Mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit und den bevorstehenden Jahreswechsel wurden die Kaderathleten endete gestern der zweite NW-Kaderkurs. Der nächste wird dann mitte März in der Südstadt stattfinden.

12/12/16 12:18 zurück

ETU / ITU News