.

Zweiter "tRIFathlon" im Landessportzentrum Rif

© tRIFathlon

Am 6. Februar 2016 folgt die zweite Auflage des Indoor „tRIFathlon“ im Leistungssportzentrum Rif. Die österreichischen Triathlon-Nachwuchstalente treffen sich hier, um sich im Team in den drei Triathlon Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen zu messen. Organisiert wird das Projekt im Rahmen einer Universitären Veranstaltung unter der Aufsicht von Josef Gruber, Präsident des „Salzburger Triathlonverbandes.“ Alle Infos und Anmeldung (bis 1. Februar 2016) gibt es unter folgendem Link: http://www.strv.at/de/trifathlon

Teamgeist steht im Vordergrund

Der Wettkampf steht ganz im Zeichen des Teamspirits. In verschiedenen Altersklassen wird im Landessportzentrum Rif in 3er Staffeln um die Wette geschwommen, geradelt und gelaufen. Wie auch im vergangenen Jänner, wird auch diesmal eine Promistaffel die jungen Hobbyathleten motivieren.

Wettkampfmodus im Stationenbetrieb

Das Besondere bei dieser Veranstaltung ist der Austragungsmodus. Im Stationen-Betrieb wird pro Disziplin eine Staffel ausgetragen: Teammitglied Nr. 1 übergibt an den Zweiten und dieser an den Dritten. Die Zeiten aus allen drei Disziplinen werden zu einer Gesamtzeit addiert und so werden die Schnellsten jeder Altersklassen ermittelt.

Statements von der Erstauflage

„Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung und die Kinder hatten riesen Spaß dabei.“
Josef Gruber, Präsident des Salzburger Triathlonverbandes

„Durch diesen Wettkampf konnten wir die lange Winterpause sehr gut überbrücken und hatten auch sehr viel Spaß dabei.“
Teilnehmer

„Meine Tochter hatte zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen und der hervorragende zweite Platz war sehr wichtig für ihr Selbstvertrauen.“
Elternteil

Die Anmeldung ist bis 1. Februar 2016 möglich. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.strv.at/de/trifathlon

Quelle: Universität Salzburg

30/11/15 19:29 zurück

ETU / ITU News