.

Carina Wasle triumphiert bei XTERRA Guam

Carina Wasle (© Wasle)

Guam war dieses Wochenende die dritte Station der Asien-Pazifik Tour. Regen und Sonne wechselten ständig. Die Bike Strecke musste wegen zu viel Schlamm verlegt werden. Carina Wasle kam mit den Bedingungen aber am besten zu recht und holte ihren insgesamt 10. Weltcupsieg (den ersten in dieser Saison).

Nach 1,5 km Schwimmen stieg Carina Wasle als dritte Dame aus dem Wasser, schloss mit der besten Bikezeit zur Führenden Britin Jacqui Slack auf und lief dann mit schnellster Laufzeit zum Sieg.

Eine Schrecksekunde für die Kundlerin ergab sich, als sie in einem Schlammloch den rechten Laufschuh verlor und Slack wieder an ihr vorbeilief. Zum Glück fand sie den Schuh wieder und konnte mit einem tollen Finish die Britin abermals überholen und den Sieg nach Hause laufen.
Guam ist der erste Sieg in dieser noch jungen Saison, aber bereits der 10. Weltcupsieg in der Karriere der Tirolerin, entsprechend groß war natürlich die Freude darüber.

"Es war ein harter Kampf mit Jacqui während des gesamten Rennens, aber am Ende hatte ich etwas mehr Kraft und holte so den Sieg", postete eine glückliche Carina Wasle auf Facebook.

Nächste Woche folgt nun die Asia-Pacific-Championship in Australien und die Tirolerin will natürlich wieder um die Podestplätze mitmischen.

XTERRA Weltcup Guam, 11.04.2015, Elite Damen
(1500 m Schwimmen, 35 km MTB, 8,2 km Laufen)

1. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 2:44:21 h
2. Jacqui Slack (GBR), 2:44:51 h
3. Mieko Carey (JPN), 2:56:10 h

Quelle: Wasle
Weitere Infos: http://www.xterraisland.com/

12/04/15 10:46 zurück

ETU / ITU News