.

Der Linztriathlon wird heuer international

Zieleinlauf Linztriathlon (© TriRun Linz)

Ein großes Triathlon-Highlight der Saison steht in knapp vier Wochen am 2. Juni am Programm. Der FH OÖ Linz-Triathlon glänzt heuer mit einer Reihe von Meisterschaftsentscheidungen und zeigt sich diesmal sehr international. So kommen bereits ein Viertel aller Teilnehmer aus dem Ausland.

Wie auch im Vorjahr wird das maximale Teilnehmerkontingent im Mai ausgeschöpft sein. In den letzten Wochen werden noch die restlich 140 Startplätze vergeben. Damit ist wieder ein volles Haus und tolle Stimmung garantiert.

Internationale Bedeutung

Auch zeigt der FH OÖ Linz-Triathlon immer mehr sein internationales Ansehen. Heuer werden über ein Viertel der Starter aus allen Herren Länder antreten. Von Brasilien über Ukraine bis Spanien sind 24 Nationen vertreten. Die größten Teilnehmernationen neben Österreich sind unsere Nachbarn aus Deutschland (136) vor Tschechien (76).

Meisterschaften in Linz

Der Triathlon in Linz ist erneut auch Austragungsort der OÖ. Landesmeisterschaften über die Königsdisziplin – der Mitteldistanz. 2018 wird erstmals die Meisterschaft über die Sprintdistanz in einem Cupformat ausgefochten. Und der Linz-Triathlon ist Teil dieser spannenden Serie.
 Die Fachhochschulen OÖ richten dazu zum bereits fünften Mal die Österreichischen Meisterschaften im Triathlon aus, um die besten Studierenden und Mitarbeiter zu küren. Für volles Programm ist also gesorgt.

Kinder-Triathlon am Freitag

Veranstalter TriRun Linz richtet am Tag vor dem großen Linz-Triathlon schon traditionell den HYPO Kids-Triathlon aus. Dabei steht der Nachwuchs im Rampenlicht. Kompakt am Pleschinger See und mit echtem Triathlonfeeling in der Wechselzone und dem Zieleinlauf durch das große Finisher Gate. Beim Linzer Kids-Triathlon wird den 6-17jährigen Jugendlichen wieder ein Spektakel geboten!

Alle Infos zum LINZTRIATHLON am 2. Juni finden Sie unter www.linztriathlon.at

Quelle: TriRun Linz

07/05/18 20:08 zurück

ETU / ITU News