.

Erste WM-Serienorte für die kommenden Jahre veröffentlicht

ÖTRV Team 2014 (© GEPA)

Am vergangenen Wochenende gab die Internationale Triathlon Union (ITU) bekannt, dass das Grand Final der WM-Serie 2018, wie auch vor sechs Jahren, an der Gold Coast (AUS) stattfinden wird. Gold Coast wird daher auch in den nächsten beiden Jahren ein WM-Serienrennen ausrichten. Die WM-Serie wird zudem nächstes Jahr Halt in Leeds (GBR), dem Heimatort der Brownlee-Brüder, machen. Leeds rückt dabei an die Stelle von London, da im Hyde Park auf Grund von Umbauarbeiten nächstes Jahr kein Rennen möglich sein wird.

Multisport Weltmeisterschaft 2017

Ebenso wurde festgelegt, dass es 2017 erstmals eine Multisport Weltmeisterschaft geben wird. In Pentiction (CAN) werden die Athleten im Duathlon, Triathlon Langdistanz, Aquathlon und im Crosstriathlon eine Woche lang um Gold kämpfen. Im Jahr darauf wird dieses Format in Odense (DEN) ausgetragen. Für 2016 wurden die letzten Crosstriathlon Weltmeisterschaften nach Lake Crackenback (AUS) vergeben.

20/05/15 22:05 zurück

ETU / ITU News