.

Feuersinger holt 4. Platz bei Heim-EM

Die drei Tiroler EM-Starterinnen bei den Juniorinnen - Pia Totschnig, Therese Feuersinger, Magdalena Früh (© Steiger)

Die 19-jährige Therese Feuersinger holt bei der Heim-Europameisterschaft in Kitzbühel den starken 4. Platz. Die gewohnt starke Schwimmerin stieg als Dritte aus dem Wasser und setzte sich am Rad vom Rest des Feldes ab. Erst auf der vierten und letzten Radrunde wurde sie vom Hauptfeld eingeholt. Im Ziel fehlten der amtierenden Staatsmeisterin auf dieser Distanz nur 18 Sekunden auf das Podium. "Die Attacke auf dem Rad hat sich leider nicht rentiert, ich habe aber bis zum Schluss gekämpft. Ich freu mich über den vierten genauso wie über den 1. Platz!", so die überglückliche Tirolerin vom Wave Tri Team TS Wörgl.

Die erst 16-jährige Pia Totschnig versuchte nach dem Schwimmen am Rad Druck zu machen, konnte mit ihrer Gruppe aber die Lücke nach vorne leider nicht schließen. Sie erreichte den 26. Platz. Die dritte ÖTRV-Athletin, Magdalena Früh (ebenfalls 16 Jahre jung) , wurde 33.

Ergebnis ETU Triathlon Europameisterschaft Kitzbühel, Juniorinnen

1. Kate Waugh (GBR), 59:20 min
2. Sif Bendix Madsen (DEN), 59:23 min
3. Jessica Fullagar (FRA), 59:34 min
4. Therese Feuersinger (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 59:52 min
26. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 1:02:27 h
33. Magdalena Früh (1. Raika TTC Innsbruck, T), 1:03:23 h

Das (inoffizielle) Gesamtergebnis finden Sie: hier

16/06/17 15:40 zurück

ETU / ITU News