.

Keine Neutralisierung auf der Radstrecke des Trans Vorarlberg

Dominik Berger freut sich bei seinem letzten Profirennen die gesamte Strecke in Angriff nehmen zu können (© Trans Vorarlberg)

Fast in letzter Minute konnte mithilfe der Unterstützung des Landes Vorarlberg mit den Alpbetreibern eine gute Lösung im Sinne der Trans Vorarlberg Teilnehmer gefunden werden. Die großen Almabtriebe finden zu einem anderem Zeitpunkt statt. Es sind nur wenige und lediglich kleinere Almen auf der Strecke durch den Bregenzerwald unterwegs. Diese werden auch größtenteils auf Nebenstraßen geführt.

Daher wird nun doch keine neutrale Zone nötig sein. „Wir appellieren dennoch an die Vernunft der Sportler, ruhig zu bleiben, sollte sich doch die eine oder andere kleinere Kuh Herde kurzfristig auf der Straße befinden. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und möchten uns bei den Alpbetreibern für das Entgegenkommen herzlich bedanken.“, erklärte Thomas Kofler vom Trans Vorarlberg OK-Team.

Quelle und weitere Infos unter: www.transvorarlberg.at und hier

03/09/15 16:58 zurück

ETU / ITU News