.

Rekordteilnehmerfeld bei Jubiläum in Podersdorf

Startschuss in Podersdorf (© fairplaynet.net))

Passend zum Jubiläum wird in Podersdorf ein Rekordstarterfeld erwartet. Wenn von 1. bis 3. September 2017 beim AUSTRIA TRIATHLON zum bereits 30. Mal geschwommen, geradelt und gelaufen wird, dann werden mehr als 2.300 Athletinnen und Athleten im Burgenland am Start stehen. Höhepunkt ist am Samstag ab 7 Uhr der Bewerb über die Langdistanz mit der Austragung der Österreichischen (Staats-) Meisterschaften.

Damit ist der AUSTRIA TRIATHLON, der 1988 mit 36 Startern und eine Starterin seine Premiere hatte und damit der traditionsreichste Triathlon Österreichs ist, auch heuer die größte Sportveranstaltung des Burgenlandes und deckt erneut alle Distanzen ab (siehe nachstehendes Programm).

Bei all den Highlights ist es kein Wunder, dass Organisator Daniel Döller der Jubiläumsauflage voller Vorfreude entgegen blickt:

"30 Jahre AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf - wir freuen uns schon riesig auf dieses Jubiläum! Es ist wahnsinnig schön zu sehen, dass die Athletinnen und Athleten unser Rennen so gut annehmen und ihnen unser Mix aus professioneller Veranstaltung und familiärer Atmosphäre so gut gefällt. Wir waren erstmals vor Nennschluss voll und empfinden den Teilnehmerrekord zum Jubiläumsrennen als Bestätigung der Arbeit der letzten Jahre und gleichzeitig als Motivation für die kommenden Jahre. Natürlich werden wir zum Jubiläum auch einige besondere Highlights im Programm haben, ich darf aber gleichzeitig versichern, dass wir unserem Motto treu bleiben und die Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt stehen werden. Denn der AUSTRIA TRIATHLON soll auch heuer wieder ein Triathlon-Fest für die ganze Familie am wunderschönen Neusiedler See werden!“
 
Einen schönen Einblick in die Historie des AUSTRIA TRIATHLON und die bisherigen 29. Auflagen finden Sie hier: http://www.austria-triathlon.at/legend/de/startseite

Programm/Zeitplan 30. AUSTRIA TRIATHLON 2017:

    •    Freitag, 1.9.17 ab 15h00: Kids Aquathlon (Schwimmen & Laufen - Bewerb für Kinder & Jugendliche)
    •    Freitag, 19.9.2017, 16h30: Einweihung der Gedenktafel für Kurt Mitschko (der Gründer des AUSTRIA TRIATHLON verstarb im Vorjahr) am Platz der Champions ins Podersdorf/See
    •    Samstag, 2.9.17, 7h00 Start: Lang- & Halb-Distanz (Hinweis: im Rennen über die Langstianz wird gleichzeitig auch Österreichs Triathlon-Staatsmeister/in 2017 ermittelt)
    •    Sonntag, 3.9.17: Olympische- & Sprint-Distanz

17/08/17 09:01 zurück

ETU / ITU News