.

Schwimmschwerpunkt bei Nachwuchs-Kaderkurs

Schwimmschwerpunkt bei Nachwuchs-Kaderkurs

Österreichs Triathlonnachwuchs nutzte das vergangene verlängerte Wochenende für einen gemeinsamen Kaderkurs. Vom 7.-10. Dezember stand für die acht Mädchen und elf Burschen (SCH A - JUN) in der Olympiaworld Innsbruck ein Schwimmschwerpunkt auf dem Programm.

Geleitet wurden die Einheiten vom BLZ-Trainer Südstadt Martin Papista und den Bundesstützpunkttrainern Franz Lugstein und Rene Vallant, die sich von der Infrastruktur in Innsbruck und der Einstellung der Nachwuchsathleten begeistert zeigten: "Alle Athleten waren wie immer top motiviert und die Stimmung war super!" Auch die Athleten wissen die gemeinsamen Kaderkurse zu schätzen: "Es ist toll mit den besten österreichischen Athleten meines Jahrganges zu trainieren und sich gegenseitig zu pushen", so der allgemeine Tenor.

Neben Lauf- und Athletikeinheiten stand auch das Erlernen von Entspannungstechniken (geleitet von Sportpsychologin Dr. Friederike Michlmayr) auf dem Programm. Sportwissenschaftlich unterstützt wurde der Kaderkurs abermals von Bianca Samec (IMSB Austria).

Während alle Athleten nun wieder zu Hause bzw. in den Triathlon-Bundesstützpunkten trainieren, steht bereits der Termin für den nächsten gemeinsamen Nachwuchs-Kaderkurs in der ersten Jännerwoche fest.

12/12/17 10:37


zurück

ETU / ITU News