.

Sensationeller Start des Cross Kids Cup 2016

Cross Kids Cup Start 2016 (© KK-SAW)

Gestern war der Startschuss für den Cross Kids Cup 2016 in Spittal/Drau in der Drautalperle. Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Kulisse konnte der Verein Sport am Wörthersee knapp 100 Triathletinnen und Triathleten willkommen heißen.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren haben in den Disziplinen Radfahren, Schwimmen und Laufen in fünf Klassen ihr sportliches Können unter Beweis gestellt.

Eine besondere Freude war es natürlich, dass erstmals SportlerInnen aus Kroatien und Italien mit dabei waren.
Der Verein Sport am Wörthersee mit Obmann Werner Uran und Trainer Rudi Sima haben sich für diese Veranstaltungsreihe das Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen die Faszination am Triathlon Sport zu vermitteln, was wohl heute mit der Auftaktveranstaltung mehr als gelungen ist.

Sieger der einzelnen Klassen:

Schüler A: Jauernegger Paul, Kolle Lisa (Sport am Wörthersee)
Schüler B: Birchbauer David HSV-TRiathlon Kärnten, Kovic Sara (CSA-Gorizia-Triathlon)
Schüler C: Hauser Jonas HASV-Triathlon Kärnten), Thurner Basilia-Maria (Sport am Wörthersee)
Schüler D: Axmann Noah (Triathlon Clup Kagran), Ritter Kathrin (HSV-Triathlon Kärnten)
Schüler E: Fellinger Felix (HSV-Triathlon Kärnten), Sandrisser Hannah (Naturfreunde Villach)

Ergebnisse: http://www.sport-am-woerthersee.at/index.php/events/cross-kids-cup 

Die nächsten Austragungsorte

12. Juni 2016                       Völkermarkt, Erlebnisschwimmad
25. Juni 2016                       Klagenfurt, Strandad, Ironkids
10. Juli 2016                        Velden, Cap Wörth - Abschlussveranstaltung
 
Quelle und alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.s-a-w.at 

23/05/16 10:04 zurück

ETU / ITU News