.

Staatsmeistertitel auf Mitteldistanz geht an Kumhofer und Birngruber

Kumhofer und Birngruber - die frisch gebackenen Staatsmeister auf der Mitteldistanz (© ÖTRV, Abdruck honorarfrei möglich)

In Litschau, im nördlichen Waldviertel, wurden heute die Österreichischen Staatsmeisterschaften (ÖSTM) auf der Double Olympic Distance (Mitteldistanz) ausgetragen. Bei sonnigen, sehr guten Bedingungen konnte sich Christian Birngruber überlegen mit einem Start-Ziel-Sieg seinen insgesamt dritten Staatsmeistertitel, den ersten auf dieser Distanz, holen. Bei den Damen wurde es mit einer abschließenden guten Laufleistung von Elisabeth Gruber gegen Ende des Rennens nochmals spannend. Sie konnte aber Simone Kumhofer nicht mehr abfangen, die sich trotz Penalty ihren ersten Staatsmeistertitel holte.

Ergebnis ÖSTM Double Olympic Distance (Mitteldistanz), Litschau, Damen

2,3 km Schwimmen, 84 km Radfahren, 20 km Laufen

1. Simone Kumhofer (TV Zell/See, S), 4:52:27,6 h
2. Elisabeth Gruber (SU Tri Styria, Stmk), 4:52:52,2 h
3. Simone Fernkranz (Top Team Tri Niederösterreich, NÖ), 4:55:52,3 h

Ergebnis ÖSTM Mitteldistanz, Litschau, Herren

2,3 km Schwimmen, 84 km Radfahren, 20 km Laufen

1. Christian Birngruber (Pewag Racing Team, K), 4:07:38,7 h
2. Stefan Hehenwarter (TRI-TEAM Hallein, S), 4:23:19,0 h
3. Alexander Frühwirth (URC Sparkasse Langenlois, NÖ), 4:28:49,6 h

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

Alle Medaillengewinner finden Sie: hier

30/07/16 19:26 zurück

ETU / ITU News