.

Teilnehmerrekord beim 4. ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon

Linzer Indoor Aquathlon 2018 (© PSV Tri Linz)

Der 4. ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon war auch heuer wieder ein voller Erfolg! Mit über 320 Nachwuchsathleten aus dem In- und Ausland wurde der Teilnehmerrekord erneut deutlich gebrochen. Der einzigartige Indoor Aquathlon zählt mittlerweile zu den größten Nachwuchsveranstaltungen in Österreich und zählt auch heuer zum ÖTRV Nachwuchscup.

Er ist in der Saisonplanung vieler bereits ein absoluter Fixpunkt, sehr zur Freude vom Chef des OK-Teams Peter Labmayer: „Wir als Veranstalter freuen uns natürlich über den großen Zuspruch, den unser Bewerb erfährt. Das und der tolle Ablauf geben uns zusätzlich Motivation für die Zukunft!“

Bereits um 8 Uhr morgens öffnete das Olympiazentrum auf der Linzer Gugl für die vielen Sportler und mitgereisten Fans seine Pforten. Um 9 Uhr schließlich fiel der Startschuss für die Kleinsten, die Profis von Morgen der Altersklasse Schüler E. Bis zu Mittag absolvierten alle Altersklassen die verschiedenen Schwimmdistanzen von 25 bis 400 Meter. Die Stimmung auf der Gugl war wie immer genial und die Athleten wurden von ihren Teamkollegen und den mitgereisten Fans zu Höchstleistungen gepusht. Nach einer kurzen Mittagspause verlagerte sich der Wettkampfort in die Linzer Tipsarena. Dort wurde an die großartigen Leistungen vom Vormittag angeknüpft und Laufstrecken von 200 bis 3.000 Meter bewältigt.

An den vielen persönlichen Bestleistungen kann man erkennen, dass sich das Training der Wintermonate voll ausgezahlt hat! "Wir als PSV Tri-Linz möchten uns bei allen für die Teilnahme und den Besuch in Linz bedanken und freuen uns bereits wieder auf den 5. ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon 2019!", so Labmayer abschließend.

Die Ergebnisse finden Sie: hier. Das erste Zwischenergebnis des ÖTRV-Nachwuchscup folgt.

Impressionen vom Bewerb sind nach Veröffentlichung unter http://asvo.steeltownman.com/indoor/media/fotos/ verfügbar.

Quelle: PSV Tri Linz

14/01/18 00:24 zurück

ETU / ITU News