.

Toller Auftakt der Crosstriathleten - Wasle in Südafrika auf Platz 3

ÖTRV-Athleten bei XTERRA in Südafrika

Gestern, den 22.02.2015, starteten die ÖTRV-Crosstriathleten bei der weltweit größten XTERRA Veranstaltung in Grabouw (RSA) in die Saison. Carina Wasle belegte zum Auftakt den ausgezeichneten 3. Gesamtrang und Sandra Koblmüller kam mit der schnellsten Laufzeit bei den Damen auf den 5. Platz. Den überlegenen Sieg holte sich Flora Duffy (BER). Bei den Herren belegte der Wiener Michael Szymoniuk den tollen 6. Platz. Der Sieg bei den Herren ging an Lokalmatador Stuart Marais (RSA).

Die ÖTRV-Crosstriathleten starteten am Sonntag, den 22.02.2015, beim XTERRA Grabouw (RSA) in die neue Saison. Kurz vor dem Start wurde die Erlaubnis für die Verwendung eines Neoprenanzuges ausgerufen. Viele Profis hatten ihren Anzug nicht dabei, da der See am Vortag noch 25° C hatte.
Beim Schwimmen führte Flora Duffy die Gruppe an. Auf einer technisch sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Mountainbike-Strecke wurden die Athleten anschließend gefordert. Auf der 12,5 km langen Laufstrecke waren 350 Höhenmeter zu absolvieren, bevor es über einen kräfteraubenden Strand ins Ziel ging.

Ergebnis XTERRA Grabouw (RSA), Damen

(1,5 km Schwimmen / 27 km Mountainbike / 12,5 km Laufen)
1. Flora Duffy (BER), 2:45:27 h
2. Mari Rabie (RSA), 3:04:06 h
3. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:06:38 h

5. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), 3:08:43 h


Ergebnis XTERRA Grabouw (RSA), Herren
(1,5 km Schwimmen / 27 km Mountainbike / 12,5 km Laufen)
1. Stuart Marais (RSA), 2:32:47 h
2. Bradley Weiss (RSA), 2:35:42 h
3. Roger Serrano (ESP), 2:37:20 h
6. Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ), 2:41:13 h
27. Michael Strasser (LTC Seewinkel, B), 3:05:02 h


Xterra_RSA_Szymoniuk1 Xterra_RSA_Szymoniuk2 Xterra_RSA_Szymoniuk3

23/02/15 12:22 zurück

ETU / ITU News