.

Triathlonnachwuchs begeisterte beim 2. "tRIFathlon"

@ tRIFathlon

Beim 2. tRIFathlon am 6. Februar im ULSZ Rif zeigten die Salzburger Nachwuchstriathleten wieder groß auf. Insgesamt 12 Teams haben an der Veranstaltung teilgenommen. Als Ehrengast nahm in der Promi-Staffel der Karate-Staatsmeister Stefan Pokorny teil, der sich in den drei Disziplinen hervorragend schlug! Nicht nur die Kids haben ihre Leistungen im Wasser, auf dem Ergometer und auf der Laufstrecke gezeigt. Auch deren Trainer, Funktionäre und Eltern nahmen teil und machten so diese „Team Challenge“ zu einem spannenden Bewerb für Jung und Alt.

„Nicht das Gewinnen steht im Vordergrund, sondern ein gemeinsamer sportlicher Tag und vor allem Teamgeist!“, das waren die begrüßenden Worte des Salzburger Triathlonverbandspräsidenten, Josef Gruber. Auch der Direktor der Landessportorganisation, Walter Pfaller überzeugte sich vor Ort vom aktiven Triathlonnachwuchs und war begeistert: „Mir gefällt die Veranstaltung und sie zeigt, dass der Salzburger Triathlonnachwuchs sehr aktiv ist!“.

In der jüngsten Klasse gewann das Team „the three tri bees“ mit einer Gesamtzeit von 30:40 Minuten, diese Siegerstaffel bestand aus Mara Thaler, Selina Strasser und Kilian Karasek. In der Klasse B ging der Gesamtsieg an das Team „Inn-Side Girls“ mit einer Gesamtzeit von 25:46, Zoe Lehnert, Sarah Löw und Lara Tonak waren in diesem Siegerteam. Das Team „TRI TEAM-Hallein_dieBurschen“ war mit einer Zeit von 41:14 in der Klasse Schüler A am schnellsten, dabei waren Adrian Kreibich, Elias Natter und Max Reindl erfolgreich. In der Kategorie der Challenge-Teams war die Promi-Staffel mit Michael Kulac, Thomas Angerer und Stefan Pokorny in einer Gesamtzeit von 41:17 ganz oben auf dem Podest.

Neben den Gesamtwertungen wurden auch die Klassensieger und die jeweiligen Disziplinensieger geehrt. Bei der Übergabe der Ehren- und Sachpreise zeigte sich Frau LAbg. Mag. Dr. Kimbie Humer-Vogl von den Leistungen der Athletinnen und Athleten begeistert: „Gratulation an alle, die mitgemacht haben, ich habe höchsten Respekt vor euren Leistungen und wünsche euch für die kommende Saison alles Gute!“

Der 2. tRIFathlon war die Abschlussveranstaltung der VU „Event- und Organisationsmanagement“ an dem IFFB Sport- und Bewegungswissenschaften / USI der Universität Salzburg. Die 22 Studierenden haben mit Bravour die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung organisiert. Der Reinerlös der Veranstaltung wird im März an eine wohltätige Organisation gespendet.

Zu den Ergebnissen gelangen Sie: hier

Quelle: Mag. Josef Gruber / tRIFathlon

10/02/16 10:30


zurück

ETU / ITU News