.

Wasle Gesamtzweite auf der Xterra Asien-Tour

Carina Wasle (© Wasle)

Mit einem fünften Platz in Malaysien konnte Carina Wasle am 02. Mai 2015 die Xterra Asien-Tour abschliessen. Gesamt reichte es somit für den tollen 2. Platz in der Gesamtwertung!

Xterra Malaysia bildete den Abschluss der Asia-Pacific-Tour. Ein schwieriges Rennen im Malaysischen Dschungel. 100% Luftfeuchtigkeit, extreme Steigungen, brutale Abfahrten, aber eine wunderschöne Landschaft.

Wasle fühlte sich stark und schloss mit der besten Radzeit zur Führenden Jacqui Slack (GBR) auf. Beide lieferten sich einen harten Kampf, ging es zwischen diesen beiden auch noch um die Gesamtwertung der Asien-Tour. Die Tirolerin übernahm dann auf der Laufstrecke auch die Führung und sah sich schon als Siegerin, aber die extreme Hitze und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit machten ihr dann sehr zu schaffen und sie musste ihr Tempo reduzieren. Der Sieg war nun nicht mehr möglich und so war das Ziel ein Top-5 Platz, um sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Asia-Pacific-Tour zu sichern.
"Mit den Plätzen 2, 1, 6 und 5 und damit auch Zweite in der Gesamtwertung kann ich zufrieden sein, obwohl ich mir heute ein besseres Ergebnis ausgerechnet hatte", meinte Carina Wasle nach dem Rennen.

Jetzt geht es für die Kundlerin zurück nach Österreich und in 14 Tagen beginnt für sie mit dem Rennen in Portugal die Europaserie der Xterra Weltcuprennen.

Xterra Malaysia, Damen

1. Myriam Guillot (FRA), 3:05:56 h 2. Lizzie Orchard (NZL), 3:07:46 h
3. Jacqui Slack (BGR), 3:09:22 h
5. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:15:03 h

Gesamtergebnis Xterra Asia-Pacific-Tour

1. Jacqui Slack (GBR), 354 Punkte
2. Carina Wasle
(Wave Tri-Team TS Wörgl, T) 328 Punkte
3. Mieko Carey (JPN), 270 Punkte

04/05/15 10:16 zurück

ETU / ITU News